Lieblings-Lasagne mit Ofen-Zucchini und Rucola

24.03.2017_Lavera_MartinaLasagne-Rezept_Blogslider_DEBeim Wort Lasagne sind wir uns hier ALLE einig: Es ist das beste „Seelenessen“ der Welt! Schon während ich koche stehen die Kinder in der Küche, sitzen auf dem Küchen-Block und schauen genau zu, wie die Lasagne à la Mama entsteht. Dabei variiere ich gerne: Mal Lasagne ganz klassisch, mal mit Spinat & Pinienkernen. Aber am liebsten habe ich diese hier, die ich Euch jetzt zeige.

Weiterlesen

Das Schlumpf Latte Experiment

21.03.2017_Lavera_Jess_SchlumpfLatte_Blogslider_DE

Am 13. Oktober des vergangenen Jahres habe ich in einem bekannten Frauenmagazin das erste Mal vom sogenannten Smurf Latte gelesen. Warum ich das Datum so genau kenne? Immer, wenn ich etwas spannend finde, mache ich mit meinem Smartphone ein Foto davon. Nach Matcha Latte und Golden Milk wird der Smurf Latte als neuester It-Drink gefeiert. Kreiert wurde er in der Matcha Mylkbar in Melbourne (Australien). Seinen Namen Smurf Latte – auf Deutsch Schlumpf Latte – verdankt das Getränk seiner hellblauen Färbung. Und ja: es ist aufgrund dieser tatsächlich ein richtiger Eyecatcher.

Weiterlesen

Nachlese: Der lavera Insider – Was steckt eigentlich hinter Zertifizierungen?

17.11.2015_Zertifizierung

Heute möchten wir Euch einen informativen Blogartikel von 2015 ans Herz legen, der an Aktualität nichts eingebüßt hat. In diesem erklärte Sabine Kästner, Pressesprecherin von Laverana, die Zertifizierungen und Labels von lavera. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachlesen! :)

Frau Kästner, warum sind Labels bzw. Zertifizierungen von Kosmetikprodukten so wichtig?

Es gibt mittlerweile eine Vielzahl von Labels, die Produktkategorien wie Elektrogeräte, Lebensmittel oder Kosmetika zieren. Umfragen zeigen, dass Verbraucher am Regal im Supermarkt, in der Drogerie oder im Biofachhandel oft überfordert sind und sich im bestehenden Label-Dschungel nicht zurecht finden.

Die Labels sollen dem Konsumenten als Orientierung dienen und für Vertrauen, Wertigkeit und Qualitätsstandards stehen. Hinter einigen Labels stecken aufwändige Zertifizierungsverfahren, andere werden lediglich verwendet, um das Produkt aufzuwerten oder ihm „einen grünen Mantel“ anzuziehen.

Weiterlesen