NATRUE nimmt mit Gemeinschaftsstand an der VIVANESS 2016 teil

27.01.2016

Wennigsen, Januar 2016 - Vom 10. bis 13. Februar 2016 trifft sich die internationale Bio- und Naturkosmetikbranche in Nürnberg zum 10. Jubiläum der VIVANESS. NATRUE nimmt zum siebten Mal am Branchenevent teil und präsentiert sich dieses Jahr erstmals zusammen mit zwölf Nutzern des NATRUE-Labels, u.a. lavera Naturkosmetik, im Rahmen eines Gemeinschaftsstands.

Brüssel/Berlin, 19. Januar 2016. Als Fachmesse für Naturkosmetik findet die VIVANESS seit 2007 parallel zur BIOFACH in Nürnberg statt und hat sich in den vergangenen Jahren als zentrale Plattform der internationalen Natur- und Biokosmetikbranche etabliert. NATRUE, internationaler Verband für Natur- und Biokosmetik, ist vom 10. bis 13. Februar auf der Fachmesse vertreten und beteiligt sich erstmalig mit einem Gemeinschaftsstand an der VIVANESS (Halle 7A, Standnummer 245). Neben Informationen rund um den Verband, das NATRUE-Siegel und aktuelle Entwicklungen der Branche, bietet der Stand auf über 100m2 Platz für die Messerepräsentanzen zwölf internationaler Hersteller von Natur- und Biokosmetik, die das NATRUE-Label nutzen. Hierzu zählen unter anderem die NATRUE-Gründungsmitglieder und Branchenpioniere Laverana, PRIMAVERA LIFE und Weleda.

„Wir haben das 10. Jubiläum der VIVANESS zum Anlass genommen, einen für uns neuen Messeauftritt zu konzipieren,“ so Francesca Morgante, NATRUE Label Managerin. „Das Ergebnis – ein Gemeinschaftsstand mit zwölf NATRUE-zertifizierten Marken – spiegelt perfekt die Internationalität unseres Labels und das großartige Engagement der Marken wider, die sich gemeinsam mit NATRUE für zertifizierte Natur- und Biokosmetik einsetzen.“

Eckdaten zum NATRUE-Gemeinschaftsstand auf der VIVANESS 2016:

Wer: 

  • NATRUE
  • Cosnature (Cosmolux, Deutschland)
  • Dermoplant (Dermoplant, Frankreich)
  • Farfalla (Farfalla Essentials AG, Deutschland)
  • HEJ ORGANIC (BRAND PUR GmbH, Deutschland)
  • Irish Organics (RÍ NA MARA, Irland)
  • lavera (Laverana GmbH & Co. KG, Deutschland)
  • Master Lin (GW Cosmetics GmbH, Österreich)
  • Naturativ (Aromeda, Polen)
  • PRIMAVERA (PRIMAVERA LIFE GmbH, Deutschland)
  • Idea Toscana, Prima Spremitura Bio (Il Forte srl, Italien)
  • Vivienne Swiss Formula (Vivienne Swiss Formula GmbH, Schweiz)
  • Weleda (Weleda AG, Deutschland)

Wann: Mittwoch, 10.02. bis Samstag, 13.02.2016

Wo: Messe Nürnberg | Halle 7a | Stand 245

NATRUE kennenlernen

Unter dem Motto „Discover the World of NATRUE“ können Interessierte NATRUE-zertifizierte Produkte aus aller Welt kennenlernen: Sie bekommen am Stand einen „Reisepass“, der sie auf einer Entdeckungsreise durch die Welt von NATRUE auf dem Messegelände der VIVANESS begleitet und so über die vielfältigen NATRUE-zertifizierten Produkte und Marken informiert. Das NATRUE-Team steht während der Messetage durchgehend als Ansprechpartner am Stand zur Verfügung. Außerdem werden NATRUE-Präsidentin Klara Ahlers, Label Managerin Francesca Morgante und Regulatory and Scientific Manager Mark Smith mit Vorträgen und Podiumsdiskussionen auf der neuen Aktionsbühne „VIVANESS on stage“ und im Rahmen des „VIVANESS Kongress“ vertreten sein:

Mittwoch, 10. Februar 2016, 14.30-14.45 Uhr

NATRUE Label: Why companies should choose it (Vortrag auf Englisch)

  • Francesca Morgante, NATRUE Label Managerin VIVANESS on stage
  • Halle 7A, Stand 7-558

-----------------------------------

Donnerstag, 11. Februar 2016, 12.30-12.45 Uhr

NATRUE’s association: A vision for our sector (Vortrag auf Englisc)

  • Klara Ahlers, NATRUE Präsidentin VIVANESS on stage,
  • Halle 7A, Stand 7-558 Donnerstag

-----------------------------------

11. Februar 2016, 17.00 Uhr

NATRUE discusses with stakeholders (Podiumsdiskussion auf English)

  • VIVANESS Congress, Halle 7A, Stand 7A-731

-----------------------------------

Freitag, 12. Februar 2016, 14.30 Uhr bis 14.45 Uhr

ISO for natural and organic cosmetics – consumer transparency or confusion? (Vortrag auf Englisch)

  • Mark Smith, NATRUE Regulatory and Scientific Manager VIVANESS on stage
  • Halle 7A, Stand 7-558

 

Nutzer des NATRUE-Labels über ihre Teilnahme am Gemeinschaftsstand:

  • Klara Ahlers, NATRUE-Präsidentin und Geschäftsführerin von Laverana: „Die VIVANESS ist heute, nach über 10 Jahren, nicht aus der Naturkosmetikbranche wegzudenken – ebenso wenig wie NATRUE und das NATRUE Label. Für uns als Hersteller ist die Messe eine der wichtigsten und glaubwürdigsten Plattformen, um unsere Marke und die Produkte zu präsentieren. Wir sind stolz darauf, als langjähriger Partner und in diesem Jahr im Rahmen des NATRUE-Gemeinschaftsstands auf der VIVANESS dabei zu sein. Einen besseren Zeitpunkt hätte es für ein neues, gemeinsames NATRUE-Projekt, wie dieses, nicht geben können.“
  • Magda Hajduk, CEO von Aromeda: „Als kleiner Hersteller erfahren wir große Unterstützung von NATRUE – der Gemeinschaftsstand auf der VIVANESS ist hierfür das beste Beispiel.“ Antonio Pieri, Inhaber der Firma Il Forte srl und Vertriebshändler der Marke Idea Toscana der Kosmetiklinie Prima Spremitura Bio: „Bereits unser kleiner Stand auf der VIVANESS 2013 war ein großer Erfolg und der NATRUE-Gemeinschaftsstand in diesem Jahr ist für uns eine ideale Möglichkeit, unsere Marke und unsere Produkte zusammen mit anderen zertifizierten Marken einem noch breiteren und internationaleren Publikum vorzustellen.“
  • Ute Leube, Unternehmensmitgründerin von PRIMAVERA LIFE: „PRIMAVERA hat die NATRUE-Zertifizierung gewählt, weil sie differenziert, transparent und international anerkannt ist. Wir stellen gerne unter dem Dach von NATRUE aus, weil wir die gute Arbeit und das große Engagement von „The Voice of Natural and Organic Cosmetics“ bekannter machen wollen.“
  • Andreas Sommer, CCO von Weleda: „Als Mitgründer von NATRUE freuen wir uns, dass wir dabei helfen konnten, das Label als Symbol für Vertrauen auf dem Markt zu etablieren. Der NATRUE-Gemeinschaftsstand auf der 10. VIVANESS ist ein positives Zeichen dafür, dass die Hersteller zertifizierter Natur- und Biokosmetik sich auch weiterhin verstärkt für einheitliche Qualitätskriterien einsetzen werden.“

 

Über NATRUE:

NATRUE ist ein internationaler, nicht gewinnorientierter Verband für Natur- und Biokosmetik mit Sitz in Brüssel, der 2007 gegründet wurde. Ziel des Verbands ist es, natürliche Hautpflege zu fördern und zu schützen sowie ein Bewusstsein für Naturkosmetik zu schaffen. Das NATRUE-Label setzt hohe Qualitäts- und Leistungsstandards, um Menschen weltweit die Möglichkeit zu geben, natürliche Kosmetik zu genießen, die ihren Namen wirklich verdient. Aktuell sind mehr als 4.600 Produkte und 200 Rohstoffe NATRUE-zertifiziert.

Mehr Infos finden Sie unter: www.natrue.org

Pressekontakt:

Pressebüro NATRUE
c/o public link GmbH
Katharina Hein
natrue@publiclink.de
Telefon: +49 (0)30 44 31 88 21

Zurück zur Übersicht
lavera. wirkt natürlich schön.