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Lieferung – FAQ


Du hast Fragen zur Lieferung deiner bestellten lavera-Produkte? Deine Frage ist eventuell schon beantwortet. Hier findest du die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu diesem Thema.

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Deine bestellten lavera Produkte werden innerhalb von Deutschland und Österreich mit DHL GoGreen verschickt (klimaneutraler Versand). 

Weitere Informationen zu unseren Lieferdiensten 

Derzeitig liefern wir unsere Produkte nach Deutschland und Österreich. Solltest du in Frankreich wohnen, kannst du über unseren französischen Onlineshop bestellen. Gehe dazu in die Spracheinstellungen ganz unten am Ende der Seite rechts und wähle Frankreich aus. Nun findest du alle Preise, Steuern und Lieferkosten sowie -Zeiten für Frankreich. 

Ja, wir versenden deine bestellten lavera Produkte auch gern an die von dir ausgewählte DHL-Packstation. So kannst du dein Paket dann abholen, wann es dir am besten passt. Bitte beachte, dass dieser Service nur für Lieferungen innerhalb Deutschlands möglich ist. 

So lässt du deine lavera-Produkte an eine Packstation schicken: 

  1. Gib deine Adressdaten für die Rechnungsadresse ein 
  2. Klicke anschließend auf das Feld "Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab."
  3. Fülle nun die Felder Anrede, Vorname und Nachname aus 
  4. Im Feld "Straße" trägst du bitte "Packstation" ein. Bei der Hausnummer trägst du die Nummer deiner Packstation ein 
  5. WICHTIG: In das Feld "Adresszusatz" gehört deine DHL-Postnummer, die du von DHL bei der Registrierung für die Packstation bekommen hast 
  6. PLZ, Ort, Land: Gib in diesen Feldern bitte PLZ, Ort und Land deiner DHL-Packstation an

Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 4-8 Werktage für Lieferungen innerhalb Deutschlands und durchschnittlich 4-8 Tage für Lieferungen an Adressen innerhalb Österreichs.

Wir bieten dir zwei Möglichkeiten, den Versandstatus zu verfolgen: 

1. Sobald dein Paket unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der du den Status deiner Lieferung online nachverfolgen kannst. Besuche dazu die DHL-Webseite https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html und gib deine Sendungsnummer in das Feld "Sendungsnummer eingeben" ein. Klicke auf "Suchen" und du siehst den Status deiner Sendung. Bitte beachte, dass die Sendungsverfolgungsnummer erst durch die Erfassung beim Versanddienstleister aktiv wird. Sollte die Nummer nicht sofort funktionieren, probiere es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

2. Zusätzlich bieten wir dir in unserem Onlineshop die Möglichkeit, Benachrichtigungen über die Zustellung deiner Bestellung zu erhalten. Dafür musst du nur das Kästchen "Paketankündigung" am Ende des Bestellvorgangs anklicken. Du findest dieses Kästchen im letzten Schritt "Bestellung abschließen", direkt unter der Übersicht deiner ausgewählten Produkte. Wenn du diese Option auswählst, geben wir deine E-Mail-Adresse einmalig und ausschließlich für diesen Zweck an unseren Versandpartner DHL GoGreen weiter. So bist du immer bestens informiert, wann deine lavera-Produkte bei dir eintreffen.

Das kann mehrere Gründe haben. Daher solltest du als erstes die Sendungsnummer bei dem entsprechenden Versanddienstleister überprüfen und des Status dort abfragen. Die Sendungsnummer findest du in der Bestellbestätigung. Überprüfe auch, ob dein Paket vielleicht bei einem Nachbarn abgegeben wurde. 

Sollte sich der Sendungsstatus beim Versanddienstleister selbst nach 5 Tagen nicht ändern, dann kontaktiere uns gern über unser Kontaktformular und gib den Betreff "Bestellung" an sowie deine Bestellnummer im Freitextfeld. 

Falls dein Paket mit dem Hinweis zu uns zurückkommt, dass der Empfänger nicht zu ermitteln war, versuchen wir herauszufinden, woran das lag und melden uns bei dir. In manchen Fällen fehlen wichtige Details der Anschrift, z. B. deine Hausnummer. Wir nehmen dann schnellstmöglich Kontakt zu dir auf und erfragen die fehlenden Angaben. Anschließend schicken wir deine Bestellung erneut auf den Weg zu dir. Dadurch entstehen natürlich keine neuen Kosten für dich.

Es tut uns sehr leid, dass beim Versand deiner Bestellung etwas schief gelaufen ist. Bitte melde ich in diesem Fall über das Kontaktformular und wähle den Betreff "Bestellung" aus. Gib deine Bestellnummer an, damit wir die Bestellung zuordnen können. Wir setzen uns schnellstmöglich mir dir in Verbindung und finden eine Lösung. 

Zum Kontaktformular

Das tut uns leid. Prüfe als erstes, ob es sich nicht um einen kostenlosen Beileger handelt, den du automatisch und kostenlos zu jeder Bestellung dazu bekommst. Hier findest du den jeweils aktuellen Beileger: www.lavera.de/kundenservice/kostenlose-beileger. Falls es sich um diesen Artikel handelt, musst du nichts weiter tun außer dich zu freuen. Wir hoffen, das kostenlose Produkt gefällt dir!

Sollten es ein oder mehrere Artikel sein, die du nicht bestellt hast, kontaktiere uns einfach unter Angabe der Bestellnummer über das Kontaktformular und wähle den Betreff "Bestellung" aus.

Zum Kontaktformular

Du hast das Recht, binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen. Schreibe in diesem Fall einfach eine Mail an [email protected] und teile uns deinen Widerrufswunsch mit. Wir setzen uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung. Bitte sende die Ware (wenn möglich in Originalverpackung) innerhalb von 14 Tagen nach Ausspruch des Widerrufswunsches an uns zurück. 

Zum Widerrufsformular 

Das kann mehrere Gründe haben. Manchmal ist das Produkt einfach nur vergriffen und nach ein paar Tagen wieder im Onlineshop verfügbar. Sollte es auch nach einigen Tagen nicht mehr verfügbar sein, liegt es vielleicht daran, dass wir eine neue Version auf den Markt gebracht haben. 

Unser Produktsortiment entwickelt sich stetig weiter – wir bringen jährlich viele neue Produktinnovationen auf den Markt. Da nicht alle bestehenden Produkte weitergeführt werden können, ersetzen wir bestimmte Produktreihen mit innovativen Neuprodukten. So kann es durchaus sein, dass dein Lieblingsprodukt überarbeitet wurde, um die Eigenschaften oder die Beschaffenheit zu optimieren. In diesem Fall gibt es Änderungen am Design und/oder an der Rezeptur. Die frühere Variante wird in diesem Fall leider nicht mehr hergestellt.

In manchen Fällen werden bestimmte lavera Produkte auch ersatzlos aus dem Sortiment genommen und nicht mehr produziert. Sie machen somit Platz für neue Produkt-Highlights, die du dann bequem in unserem Onlineshop oder im Handel kaufen kannst.

Einige abgelöste Produkte findest du eventuell eine Weile lang auf unserer Sales- und Aktionsseite. Stöbere einfach mal vorbei!

Zum Sale

Unser Tipp: Schau doch mal in unserer virtuellen Neuheiten-Abteilung vorbei! Vielleicht findest du dort ja schnell einen neuen Schönheitsbegleiter?! 

Alle Neuheiten entdecken

Falls wir deine Frage zu deiner Bestellung in unseren FAQs noch nicht beantworten konnten, kannst du gern unser Kontaktformular nutzen. Verwende in diesem Fall bitte den Betreff "Bestellung".

Du hast Fragen zu unseren Produkten und deren Anwendung? Unsere Kolleginnen und Kollegen vom lavera Beratungsteam helfen dir gern weiter. Wenn du sie erreichen möchtest, verwende ebenfalls das Kontaktformular und wähle den Betreff "Produkte/Beratung".

Zum Kontaktformular

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