Gruenalge am Strand auf Sand

Bio-Alge – Beautywunder aus dem Meer 


Ob als Salat an der Sushi-Bar oder zwischen den Zehen nach einem Bad in der Ostsee – jeder kennt Algen. Doch hättest du gedacht, dass die wohl bekannteste Meerespflanze ein wahres Naturwunder ist? Sie wirkt in Hautpflegeprodukten als wichtiges Transportmittel für andere natürliche Inhaltsstoffe und kann deine Haut schützen. lavera Naturkosmetik nutzt die Power-Inhaltsstoffe der Meeresalge für eine wunderbar-leichte, feuchtigkeitsspendende Hautpflege ...

Zahlreiche gruene Algen im Meer
Zahlreiche gruene Algen im Meer
INCI-Bezeichnung: Fucus Serratus Extract
 
 Typische Anbaugebiete: Nordeuropäische Küstengebiete (Nord- und Ostsee) 

 Talent: Nährstoffwunder und Schutzschild für deine Haut

Naturwunder Meeresalge – Schönheit aus dem Meer

Es sind mehr als 20.000 Algenarten bekannt. Algen wachsen hauptsächlich im Meer, aber auch im Süßwasser und an Land. Die Nährstoffe, die sie zum Wachsen benötigen, ziehen sie aus der Flüssigkeit, in der sie leben. In Algen findet man also den gesamten Wirkstoffreichtum des Meerwassers wieder.


Naturwunder mit vielen Funktionen 

In der Kosmetik ist die Bio-Alge ein sehr beliebter Inhaltsstoff. Kein Wunder, denn sie gilt als wahrer Hautbeschützer. Doch die Bio-Alge erfüllt noch eine weitere wichtige Funktion, und zwar als Transportmittel: Bio-Algenextrakt ist in der Lage, die im Pflegeprodukt enthaltenen Wassermoleküle in der ersten Hautschicht zu binden. 
Somit können andere, wertvolle Inhaltsstoffe besser in die tieferen Zellschichten gelangen und dort ihre volle Wirkung entfalten. Ganz schön clever, oder?
Gruenalge am Strand auf Sand

Brauner Sägetang – Ein kleines Kraftpaket

lavera Naturkosmetik setzt in ausgewählten natürlichen Gesichtspflege- und Körperreinigungsprodukten hochwertige Extrakte einer Alge namens „Brauner Sägetang“ (INCI-Bezeichnung: Fucus Serratus Extrakt) ein, natürlich in Bio-Qualität. Diese Algenart punktet mit ihrer hohen Nährstoffdichte: Sie enthält viele wichtige Vitamine und Mineralien, Aminosäuren, Spurenelemente und Proteine. 


Gruenalge auf weißem Hintergrund

Dank der enthaltenden Antioxidantien Vitamin E, Tocopherolacetat sowie Vitamin C besitzt sie auch hautschützende und entzündungshemmende Eigenschaften.

Ganz nebenbei versorgen die Proteine des Braunen Sägetangs deine Hautzellen mit wichtiger Energie und können zum Schutz vor dem Austrocknen beitragen – ein wahrer Feuchtigkeitskick für gut versorgte, glückliche Haut! 

Bio-Alge in unseren Produkten

Bio-Algenextrakt ist in ausgewählten lavera Gesichts- und Körperpflegeprodukten enthalten und kann deine Haut mit spürbarer Frische und intensiver Feuchtigkeit versorgen. Lerne jetzt unsere natürlichen Pflegeprodukte mit dem grünen Beauty-Wunder kennen!