Bio-Bambus – Nicht nur Pandas lieben sie


Beautypflanze mit langer Tradition: In der traditionellen chinesischen Medizin zählen Bambusextrakte schon seit Jahrhunderten zu den wertvollsten Naturwirkstoffen für gesunde Haut. 

Typische Anbaugebiete: Asien, sowie Amerika, Afrika und Australien

Talent: Stärkende Pflege für Haut & Haar

Asiatische Heilpflanze

Bei lavera Naturkosmetik wird Bio-Bambusextrakt in erfrischenden und hautstärkenden Gesichts- und Körperpflegeprodukten eingesetzt. In einigen lavera Haarpflegeprodukten trägt der Bambus einen wichtigen Teil zu mehr Haarwachstum und einer gestärkten Haarstruktur bei.

Beauty-Pflanze Bambus

Der positive Nebeneffekt: Kleine Hautrötungen oder irritierte Stellen werden sanft beruhigt und können gemindert werden. Das macht die Bio-Bambusextrakte auch so beliebt in den leichten lavera Gesichtspflegeprodukten – zum Beispiel in Teilen unserer Men-Serie für Männerhaut.
Bio-Bambusextrakte wirken adstringierend – das bedeutet, dass sich dein Hautgewebe nach dem Auftragen einer Creme mit entsprechendem Anteil dieses Inhaltsstoffs zusammenzieht.
Doch der von lavera Naturkosmetik eingesetzte Bio-Bambusextrakt kann noch mehr: In den lavera Haarpflegeprodukten stärkt er deine Haarstruktur und beruhigt deine Kopfhaut.
Für mehr Fülle und schwungvolles Volumen!

Bio-Bambus in unseren Produkten

Bio-Bambus in der lavera Körperreinigung

Bio-Bambusextrakte schenken in ausgewählten lavera Körperpflegeprodukten ein erfrischendes Hautgefühl mit gleichzeitigem Feuchtigkeits-Kick, auch bei empfindlicher Haut.