Zarte gruen leuchtende Bambusstiele mit durchscheinendem Sonnenlicht

Bio-Bambus – Nicht nur Pandas lieben sie


Beautypflanze mit langer Tradition: In der traditionellen chinesischen Medizin zählen Bambusextrakte schon seit Jahrhunderten zu den wertvollsten Naturwirkstoffen für gesunde Haut. 

Zarte Bambuszweige mit jungen leuchtend gruenen Blaettern mit Wassertropfen in Nahaufnahme
Zarte Bambuszweige mit jungen leuchtend gruenen Blaettern mit Wassertropfen in Nahaufnahme
INCI-Bezeichnung: Bambusa Arundinacea Leaf Extract 

Typische Anbaugebiete: Asien, sowie Amerika, Afrika und Australien 

Talent: Stärkende Pflege für Haut & Haar

Asiatische Heilpflanze

Bei lavera Naturkosmetik wird Bio-Bambusextrakt in erfrischenden und hautstärkenden Gesichts- und Körperpflegeprodukten eingesetzt. In einigen lavera Haarpflegeprodukten trägt der Bambus einen wichtigen Teil zu mehr Haarwachstum und einer gestärkten Haarstruktur bei.

Beauty-Pflanze Bambus

Der positive Nebeneffekt: Kleine Hautrötungen oder irritierte Stellen werden sanft beruhigt und können gemindert werden. Das macht die Bio-Bambusextrakte auch so beliebt in den leichten lavera Gesichtspflegeprodukten – zum Beispiel in Teilen unserer Men-Serie für Männerhaut.
Bio-Bambusextrakte wirken adstringierend – das bedeutet, dass sich dein Hautgewebe nach dem Auftragen einer Creme mit entsprechendem Anteil dieses Inhaltsstoffs zusammenzieht.
Von unten fotografierter Bambuswald mit dichten Bambushoelzern und leuchtend gruenen Baumkronen
Doch der von lavera Naturkosmetik eingesetzte Bio-Bambusextrakt kann noch mehr: In den lavera Haarpflegeprodukten stärkt er deine Haarstruktur und beruhigt deine Kopfhaut.
Zarte gruen leuchtende Bambusstiele mit durchscheinendem Sonnenlicht
Für mehr Fülle und schwungvolles Volumen!

Bio-Bambus in unseren Produkten

Bio-Bambus in der lavera Körperreinigung

Bio-Bambusextrakte schenken in ausgewählten lavera Körperpflegeprodukten ein erfrischendes Hautgefühl mit gleichzeitigem Feuchtigkeits-Kick, auch bei empfindlicher Haut.