Nahaufnahme einer Bienenwabe mit Honig

Bio-Honig – DAS Schönheitselixir aus der Natur


Schon seit Jahrtausenden gilt der begehrte Bienensaft als Heilmittel der Natur. Die heilende Wirkung des Bio-Honigs bezieht sich sowohl auf äußere als auch auf innere Anwendungen. Der natürliche Klassiker in der Hautpflege ist ein wahres Multitalent: Es bewahrt den Feuchtigkeitsgehalt deiner Haut, sorgt für ein geschmeidig-weiches Hautgefühl und sorgt dank seines wunderbar-leckeren Dufts für einen süßen Pflegemoment. 

Nahaufnahme eines Holzloeffels auf den Honig fließt  auf Holzuntergrund
Weißer Porzellanteller mit einer Honigwabe und einem Honigloeffel auf Holztisch
INCI-Bezeichnung: Honey (Mel) Extract 
Typisches Anbaugebiet: Deutschland 
Talent: Sanfte Pflege für zarte Haut

Natürliches Heilmittel mit Tradition

Der wertvolle goldene Wabensaft schaut auf eine jahrtausendlange Tradition zurück: Schon bei den Ägyptern, Griechen, Römern und Germanen wurde Honig als traditionelles Heilmittel bei vielen Gesundheitsleiden eingesetzt. So galt der Honig bei den Alten Ägyptern als „Speise der Götter“ und stand symbolisch als Quelle der Unsterblichkeit. 

Vollgepackt mit Power-Inhaltsstoffen

Nahaufnahme von fluessigem gelben Honig auf weißem Hintergrund

Honig ist dank seiner Fülle an Vitalstoffen und Vitaminen ein echtes Schönheits-Elixir! Wusstest du schon, dass Honig wundheilend und antibakteriell wirken kann?  

Kleine Holzschale mit hellem fluessigen Honig und Holzloeffel auf weißem Tisch

Neben seinen wundheilenden Eigenschaften sorgt Bio-Honig auch für natürliche Pflege: Er ist Feuchtigkeitsspender und Balsam zugleich. 

Bio-Honig in unseren Produkten

In der lavera Körperpflege sorgt Bio-Honig für pflegende Eigenschaften. In Kombination mit anderen wertvollen Pflanzeninhaltsstoffen können Bio-Honigextrakte streichelzarte Haut und – dank ihres süßen Aromas – einen wohltuenden Entspannungsmoment schenken.