Ganzer und aufgeschnittener Pfirsich mit Kern und gruenen Blaettern vor weißem Hintergrund

Bio-Pfirsich


 Das saftig-leckere Fruchtfleisch eines reifen Pfirsichs lässt bei uns Sommergefühle aufkommen! Die pralle Sommerfrucht ist in der Küche ein wahres Multitalent: Pur genossen ist der Pfirsich ein gesunder und leckerer Snack für zwischendurch. Püriert punktet das herrlich-süße Fruchtfleisch in cremigen Smoothies oder als erfrischendes Eis; und im knackig-frischen Obstsalat oder auf der Torte sorgt der Pfirsich für ein leckeres Geschmacks-Highlight. Der fruchtig-süße Duft soll auch deinen Tag versüßen und ist daher in ausgewählten lavera Körperreinigungs- und -pflegeprodukten zu finden. 

Nahaufnahme eines roten Pfirsichs mit gruenem Blatt vor weißem Hintergrund
Nahaufnahme eines roten Pfirsichs mit gruenem Blatt vor weißem Hintergrund

INCI-Bezeichnung: Prunus Persica (Peach) Fruit Extract   

Typische Anbaugebiete: Mittelmeerraum, Israel, Südafrika, Nord- und Südamerika, u.v.m. 

Talent: Sorgt für ein unwiderstehliches Dufterlebnis

Sommerliches Fruchtvergnügen

Der Pfirsichbaum gehört zur Familie der Rosengewächse und ist vorwiegend im Mittelmeerraum, Israel, Südafrika sowie in Nord- und Südamerika zu finden. Seinen Ursprung hat er in China, wo der strauchartige Baum bereits ca. 3000 Jahre v. Chr. angebaut wurde. Den Alten Römern ist es zu verdanken, dass der Pfirsichbaum schließlich um 100 n. Chr. zu uns nach Europa kam. Er kann bis zu 8 Meter hoch werden und bildet nach der Blüte rundliche, rot-gelbe Steinfrüchte – die für ihr aromatisch-süßes Aroma so geliebten Pfirsiche. Der in ausgewählten lavera Naturkosmetik Produkten eingesetzte Bio-Pfirsichextrakt wirkt in Kombination mit weiteren wertvollen Inhaltsstoffen hautpflegend und feuchtigkeitsspendend. Der sommerlich-süße Duft schenkt dir beim Duschen und Cremen einen fruchtigen Pflegemoment, der einfach nur Spaß macht!

Bio-Pfirsichextrakt in unseren Produkten

Bio-Pfirsichextrakt sorgt für einen natürlichen Duft und wohltuende Entspannung.