Zwei Reispflanzen und aufgehaufter geschaelter Reis auf weißem Untergrund

Bio-Reisextrakt – Sanfter Hautbegleiter im Mini-Format


Sanfte Pflege und natürlicher Schutz mit Bio-Reisextrakt: Erfahre hier, wie Bio-Reisextrakt in den Produkten von lavera Naturkosmetik zum Einsatz kommt. 

Naturaufnahme eines Reisfeldes mit gruener Reispflanze im warmen Sonnenlicht
Naturaufnahme eines Reisfeldes mit gruener Reispflanze im warmen Sonnenlicht
INCI-Bezeichnung: Oryza Sativa (Rice) Extract 

Typische Anbaugebiete: Tropen & Subtropen 

Talent: Sanfte Pflege für sensible Haut

Beliebter Weltenbummler

Reis kommt ursprünglich aus der Tropenregion Südostasiens, wo er schon im 4. Jahrtausend v. Chr. als Monokultur angebaut wurde. Von dort begann seine große Weltreise: China, Indien, Persien, Nordafrika und schließlich auch Amerika und Europa. Die Reispflanze kann bis zu 1,80 m hoch werden, gehört zur Familie der Büschelwurzler und wird traditionell auch heute noch auf Terrassenfeldern angebaut. Sobald der Reis die sogenannte „Gelbreife“ erreicht hat, wird er von Hand oder maschinell geerntet. 

Schutzschild für sensible Haut

Frauenhaende halten geschaelten weißen Reis

Sanfte Pflege und Schutz vor äußeren Einflüssen: Reis ist nicht nur die am häufigsten angebaute Getreideart der Tropen, sondern wird auch gern zur Hautpflege eingesetzt. Neben Stärke enthält Reis auch Proteine und Vitamin B1.  

Zwei Reispflanzen und aufgehaufter geschaelter Reis auf weißem Untergrund

In der Kosmetik wird vor allem der wertvolle Reisextrakt eingesetzt, da dieser die Haut besonders natürlich pflegen kann. Weil Reisstärke ein Absorptionsmittel ist, eignen sich seine Auszüge vor allem in der Körperpflege, da es zum Beispiel in Deodorants Schweiß oder Gerüche aufnehmen kann.

Bio-Reisextrakt in unseren Produkten

Sanfte Pflege für empfindliche Körperstellen: Die milde Formulierung ausgewählter lavera Deodorants mit Bio-Reisextrakt eignet sich besonders für sensible Hautstellen wie die Achseln, die nach der Rasur besonders empfindlich sind. 
In der lavera Körperreinigung sorgt Bio-Reisextrakt als Teil einiger sorgfältig ausbalancierter Naturkompositionen für eine sanfte Reinigung und ist mild zu deiner Haut.