Tapioka-Staerke-Schuessel-Stock

Bio-Tapioka-Stärke – Natürliches, mattes Finish für deinen Teint


 Für deine natürliche Schönheit macht sich lavera Naturkosmetik stets auf die Suche nach wirkungsvollen Beauty-Inhaltsstoffen. Diese Leidenschaft führt uns dieses Mal "unter die Erde". Denn dort liegt die wertvolle Maniok-Wurzel verborgen. Aus der getrockneten Knolle wird ein wunderbarer Inhaltsstoff gewonnen – Bio-Tapioka-Stärke. 

Tapioka-Pulver-Loeffel-Stock
Tapioka-Pulver-Loeffel-Stock

INCI-Bezeichnung: Tapioca Starch 

Talent: Absorbiert Hautfett und mattiert glänzende Haut

Starke Knolle mit vielen Benefits

Die südamerikanische Maniokwurzel wurde in den Tropen schon vor Jahrtausenden als Nutzpflanze angebaut. Heutzutage sind Anbaugebiete auch in Asien und Afrika zu finden. Die robuste Wurzel ist in ihrer Heimat seit jeher ein wichtiges Nahrungsmittel. Die von lavera eingesetzte Tapioka-Stärke ist das getrocknete und gemahlene Mehl dieser Power-Wurzel, das in der Lebensmittelindustrie u. a. in Broten oder Suppen zum Einsatz kommt. In der Kosmetik sorgt sie für ein mattes, samtiges Hautgefühl. 

Bio-Tapioka in unseren Produkten

Wir nutzen die wertvolle Bio-Tapioka-Stärke als mattierenden Beauty-Inhaltsstoff, der deine Haut gleichzeitig vor dem Austrocknen schützen kann. Das hautberuhigende Pflanzenmehl kann die wertvolle Feuchtigkeit in deiner Haut aufnehmen und binden. Zudem wirkt sie ölabsorbierend und hautberuhigend. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein frischer, geschmeidig-zarter Teint ohne Glanz – den ganzen Tag!

Upps, dein Browser wird nicht unterstützt

Hallo! Wie es aussieht, versuchst du gerade, mit einem veralteten Browser auf unsere Webseite zuzugreifen. Leider funktioniert unsere Website nicht damit. Dürfen wir dich bitten, einen anderen Browser zu verwenden?

Danke!