Frau streckt die Arme in die Luft und ist mit geschlossenen Augen in die Sonne gerichtet. die Achseln sind zu sehen

Schöne Achseln mit lavera Naturkosmetik

Gerade im Sommer fühlen sich kurze Ärmel, leichte Stoffe und atmungsaktive Materialien gut an. Damit unter den kurzen Ärmeln auch gepflegte Achseln zu sehen sind, haben wir für dich drei Tipps zur Achselpflege zusammengestellt. 

3 Tipps für natürlich frische Achseln im Sommer

1. Der Waschlappen - Altbewährtes für frische Achseln 

Der gute alte Waschlappen ist bei vielen in Verruf geraten. Aber für die Achselhygiene ist er immer noch Gold wert. Einfach morgens vor dem Auftragen des Deodorants die Achseln gründlich damit waschen und die Haut mit dem Waschlappen wirklich abreiben. So wird es den Bakterien erschwert, sich unter den Achseln anzusammeln und das frische Gefühl kann länger anhalten.

2. Achsel Detox
Schon mal etwas von Achsel Detox gehört? Der Detox-Trend geht jetzt auch unter die Achseln! Für die extra Pflege der empfindlichen Achselpartie und zur Bindung der ausgeschwitzten Stoffe kannst du diese Maske einmal wöchentlich anwenden. Dazu Kichererbsenmehl, Heilerde und Sojajoghurt zu gleichen Teilen zusammenmischen und unter den Achseln auftragen. Nach 10 bis 15 Minuten abwaschen und ein lavera Naturkosmetik Deodorant auftragen.
Frau liegt auf Kissen mit den Armen uber dem Kopf und lacht

3. Achselpeeling mit dem Smooth Skin Duschpeeling

Wir peelen unseren ganzen Körper, warum dann nicht auch unter den Achseln? Für natürlich schöne Achseln einmal die Woche das lavera Naturkosmetik Smooth Skin Duschpeeling behutsam unter den Achseln anwenden und im Anschluss mit der Neutral Akutcreme pflegen. Die lavera Neutral Akutcreme mit Mikrosilber bildet einen Schutzfilm. Intensive Pflege beruhigt und leistet sofortige Hilfe bei Hautirritationen. Das Deodorant kann nach dem Einziehen der Akutcreme aufgetragen werden.

Entdecke mehr mit lavera

Rosenwasser-Seife DIY

Erfahre wie du ganz einfach herrlich duftende Rosenwasser-Seife für zu Hause oder als Geschenk herstellen kannst.

Zum Beitrag

Reef Friendly mit lavera Naturkosmetik

Unsere Sonnenschutzprodukte sind "Reef Friendly" und mit dem Hawaiianischen Riffgesetz konform. Erfahre mehr darüber und über die mineralischen Lichtschutzfilter.

Zu Reef Friendly

Buntes Korallenriff unter Wasser