Tipps gegen Augenringe – meine Geheimwaffen!

Manchmal bereitet er uns immer Sorgen – der morgendliche Blick in den Spiegel. Wir blicken in dunkle Augenschatten, die einen müde und unausgeglichen wirken lassen. Ich zeige Euch meine persönlichen Hausmittelchen und Pflegeprodukte, mit denen ich frisch in den Tag starte.

Tipps gegen Augenringe

Meine Tipps gegen Augenringe

Tipp 1

Gesunde Lebensweise: Dazu gehört ausreichend Schlaf und die richtige Ernährung. Klar, was gesund ist, wissen wir eigentlich alle, wir tun es nur nicht immer. Trotzdem sollten  wir uns immer mal wieder bewusst machen, dass Eisen-, Vitamin- oder Mineralstoffmangel, den Sauerstoffgehalt im Blut senkt und dann dunkle Verfärbungen entstehen. Je unschöner die ringförmige abgedunkelte Verfärbung unter den Augen wird, desto mehr hat Eurer Körper Bedarf an Schlaf, Entspannung und ausreichend Flüssigkeit in Form von Wasser. Unsere Augenpartie verrät hier teilweise mehr über unsere Lebensweise, als uns lieb ist. Der einfachste Weg ist deshalb, mehr auf den Körper Acht zu geben. Dass das im Alltag nicht immer funktioniert, ist auch klar. Für die stressigeren Tage gibt es deshalb meine Anti-Augenringe-Tipps.

Tipp 2

Hausmittel und kleine Helfer: Diese können für eine schnelle Verbesserung sorgen, jedoch ist die Wirkung auch immer eine wenig abhängig von der Ursache der dunklen Schatten. Sind Allergien oder Erkrankungen der Grund für Augenränder, wird der Erfolg demnach entsprechend geringer sein. Für alle, die sich mit Step1 identifizieren können, habe ich folgende Tipps:

Baut Lebensmittel mit einem hohen Eisengehalt in den täglichen Speiseplan ein, beispielsweise Kürbiskerne, Hülsenfrüchte, Petersilie oder Rote Beete.

Hausmittel Augenringe

Tipp 3

Augensport und Entspannung: Der Arbeitsalltag vieler ist geprägt durch langes Starren auf Computermonitore oder Smartphones, dadurch nimmt die Nährstoffversorgung ab und das Blut wird dunkler. Deswegen ist es wichtig, regelmäßig den Blick schweifen zu lassen und feste Pausenzeiten einzuplanen. Entspannungstechniken wie Meditation, Yoga oder Atemübungen nehmen nicht viel Zeit ein und können das gesamte Wohlbefinden schnell steigern – ohne dabei unseren Tagesablauf komplett durcheinanderzubringen.

Augenringe Gurke

Gurkenscheiben in Rosenwasser: Der Gurkentrick ist ein Klassiker, aber auch ein bewährtes Mittel, gegen Augenschatten, denn der Frischmacher beruhigt die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Mein Tipp: Gurkenscheiben wirken noch viel besser, wenn Ihr sie vorher in Rosenwasser badet. Dazu die Gurkenscheiben und das Rosenwasser einfach in kaltem Wasser einweichen und diese anschließend für etwa zehn Minuten auf die Augenpartie legen. Dabei wird nicht nur die Durchblutung angekurbelt, die zusätzlichen Wirkstoffe helfen auch bei der Regeneration der Haut.

Tipp 5

Die richtige Pflegeroutine: Manchmal muss es eben schnell gehen und dabei helfen Euch folgende Schminktipps.

Augenringe lavera Produkte

Gleichmäßiges Hautbild: Als Grundierung für den gesamten Teint verwende ich die lavera Tinted Moisturising Cream 3in1 mit Bio Aloe Vera, die der Haut viel Feuchtigkeit zuführt und ein natürlich strahlendes Hautbild zaubert.

Strahlende Augenpartie: Die Geheimwaffe für einen Sofort-Effekt gegen Müdigkeit und geglättete Fältchen ist die lavera Illuminating Eye Cream mit Perlen – Extrakt & Bio Koffein, die mit ihren lichtreflektierenden Pigmenten Euer Auge sofort zum Strahlen bringt. Durch die perlmuttfarbene Formulierung werden bläuliche Augenringe kaschiert und die Augenpartie aufgehellt. Für einen gesunden Gesamt-Glow im Gesicht eignet sich die lavera Illuminating Eye Cream auch als Creme Highlighter auf den Wangenknochen.

Ich hoffe meine Tipps helfen Euch, um morgen früh, frischer in den Tag zu starten. Schreibt mir gerne Eure Helferchen in die Kommentare.

Eure, Jamina

Geschrieben von:

Die kleinen Dinge im Leben machen Jamina glücklich - im social web auch bekannt als jamina1404. Da wäre einmal die große Liebe für Highlighter und den ultimativen Glow, der tägliche Genuss eines Matchagetränks oder die wöchentliche Sportdosis an Crossfit. Ihr Lebensmotto ist #positivevibesonly und dieses Motto zieht sich wie ein roter Faden durch ihre Youtube-Videos, Instagram-Postings oder Snapchat-Stories. Ihre Zuschauer vertrauen ihrem Urteil, besonders weil sie diese vorher ausführlich testet. Fest steht, am Ende des Tages strebt Jamina immer genau einen Look an: Glowallout!

Hinterlasse eine Antwort