Glamping: Essentials & Pflege fürs glamouröse Camping

Glamping: Essentials & Pflege lavera Naturkosmetik

Auch wenn nach dem langen Winter der Frühling dieses Jahr eine gefühlte Ewigkeit auf sich warten ließ, der Sommer spart bisher zumindest nicht mit seinen Sonnentagen. Die Wärme und das Licht schenken uns zusätzlich Energie und ein frischer, blumiger Duft in der Luft, der uns raus ins Freie zieht.

Glamping: Essentials & Pflege

Glamping: Essentials & Pflege lavera Naturkosmetik

Aber natürlich darf auch draußen ein gewisser Grad an Komfort – oder sollte ich besser sagen Glamour? – nicht fehlen: Glamping, also glamouröses Camping, ist der neue Trend, der Euren Ausflügen ins Grüne den gewissen Style verpasst.

Glamping: Essentials & Pflege lavera Naturkosmetik

Mit etwas mehr Glanz und Glamour zieht es nun auch echte Campingmuffel – zu denen ich selbst ja auch gehöre – raus ins Grüne. Wichtig ist mir dabei, dass ich mich wohlfühlen, ohne aber zu viel Zeit mit einer Beauty Routine zu verbringen. Deswegen zeige ich Euch heute meine „Glamping beauty to go essentials“.

Glamping: Essentials & Pflege lavera Naturkosmetik

Happy Sun

Sind wir draußen unterwegs, ist unsere Haut ohne spezielle Sonnenpflege nicht länger als 30 Minuten vor gefährlicher Sonneneinstrahlung geschützt. Wenn Ihr also ausgiebige Sonnenbäder genießen möchtet, kommt Ihr um ein qualitativ hochwertiges Sonnenschutzmittel nicht herum. Hier bietet die lavera Sonnencreme LSF 30 mit Bio Sonnenblumenöl einen 100% mineralischen Lichtschutz. Tragt die Sonnencreme am ganzen Körper großzügig auf und vergesst auch das Nachcremen nicht. Aber Achtung: Dadurch verlängert sich der Schutz nicht, er wird lediglich aufrecht erhalten.

Glamping: Essentials & Pflege lavera Naturkosmetik

After Sun

Beim Glamping sorgt eine Dusche oder der Sprung ins Wasser unter freiem Himmel für die nötige Abkühlung nach dem Sonnenbad. Aber auch das Wasser beansprucht die Haut und Ihr solltet anschließend das Eincremen nicht vergessen. Produkte wie After-Sun-Lotions, -Gele oder -Sprays geben der Haut nach einem reichhaltigen Sonnenbad und anschließender Dusche ihre Feuchtigkeit zurück, kühlen und beruhigen. Besonders wohltuend ist die lavera After Sun Lotion mit hochwertigen Pflegewirkstoffen wie Sheabutter und Aloe Vera. Mein Tipp für Euch: Durch die Verwendung der After Sun Lotion hält auch Eure natürliche Bräune länger.

Glamping: Essentials & Pflege lavera Naturkosmetik

Fast Tan

Auch wenn Ihr dem Trubel der Stadt nur für ein kurzes Glamping-Wochenende entfliehen könnt und keine Zeit für tagelanges Sonnenbaden habt, braucht Ihr auf sonnengeküsste Haut und den Spaß in der Natur nicht verzichten. Ich verwende dann bereits ein paar Wochen vor dem Urlaub die lavera Selbstbräunungslotion mit wertvollem Bio-Macadamiaöl & Bio-SonnenblumenölDie pflegende Lotion schenkt der Haut 24 Stunden lang Feuchtigkeit und sorgt für eine natürlich gebräunte Haut schon, bevor es ins Freie geht.

 

3 Minuten Make-up Routine

Wenn ich draußen unterwegs bin, halte ich meine Make-up Routine sehr minimalistisch. Das heißt aber nicht, dass ich komplett auf Make-up verzichte. Es sollte nur leicht und natürlich sein. Für mich sind vor allem meine Augenbrauen – als Rahmen des Gesichts – die Basis für einen einfachen, aber ausdrucksstarken Look. Mein absoluter Favorit für einen buschigen ‚undone look’ draußen in der Natur ist das lavera Eyebrow Styling Gel in transparent.

Glamping: Essentials & Pflege lavera Naturkosmetik

Für einen frischen, von der Sonne geküssten Teint verwende ich ganz leicht aufgetragen noch das lavera mineral sun glow powder duo Golden Sahara. Und dann fehlen eigentlich nur noch unwiderstehlich schimmernde Lippen für das perfekte Sommerstyling. Dazu verwende ich den lavera Glossy Lips 13 Charming Crystals. Obwohl die Farbe auf den ersten Blick ein wenig unscheinbar wirkt, ist sie mein absoluter Liebling aus der Kollektion – derart strahlende und funkelnde Lippen verwandeln jeden Look in einen einzigartigen Glamping-Look!

Glamping: Essentials & Pflege lavera Naturkosmetik

Da werde selbst ich zum HAPPY GLAMPER!

Einen tollen Sommer wünsche ich euch!

Eure Jamina

 

 

Geschrieben von:

Die kleinen Dinge im Leben machen Jamina glücklich - im social web auch bekannt als jamina1404. Da wäre einmal die große Liebe für Highlighter und den ultimativen Glow, der tägliche Genuss eines Matchagetränks oder die wöchentliche Sportdosis an Crossfit. Ihr Lebensmotto ist #positivevibesonly und dieses Motto zieht sich wie ein roter Faden durch ihre Youtube-Videos, Instagram-Postings oder Snapchat-Stories. Ihre Zuschauer vertrauen ihrem Urteil, besonders weil sie diese vorher ausführlich testet. Fest steht, am Ende des Tages strebt Jamina immer genau einen Look an: Glowallout!