Mit tollen Düften gegen den Herbstblues

Duft Herbstblues lavera NaturkosmetikDas Wetter hat es in diesem Jahr besonders gut mit uns gemeint. Nach einem „Jahrhundert-Sommer“ folgte ein „Jahrhundert-Herbst“ mit 25 Grad bis weit in den Oktober hinein. Das hält den Gute-Laune-Pegel konstant hoch. Doch nun stellt sich so langsam das typisch kühle, herbstliche Wetter ein. Alles kein Problem, so lange man bei Sonnenschein im Park oder Wald durch das bunte Laub spazieren kann. Doch es gibt auch die tristen, grauen Tage mit Wind und Regen, bei denen man das Haus, oder besser noch das Bett, gar nicht erst verlassen möchte.

Um dieser Lust- und Antriebslosigkeit – sprich: dem Herbstblues – vorzubeugen, helfen tolle Düfte besonders gut. Sie haben eine starke Wirkung auf unsere Gefühlswelt und können Stimmungen in Sekundenschnelle beeinflussen. Jeder weiß, dass sie extrem stark mit unseren Erinnerungen verbunden sind und so ist es ein Leichtes, sich mit entsprechenden Düften den Sommer zurückzuholen und ganz schnell auch für gute Stimmung zu sorgen.

Im Sortiment von lavera Naturkosmetik findet ihr eine ganze Reihe an Produkten, die sich dafür besonders gut eignen. Ein weiterer Pluspunkt, neben den tollen Düften, sind die leuchtenden, farbenfrohen Verpackungen, die an grauen Herbsttagen das Gemüt erheitern.

Meine Pflege-Favoriten von lavera Naturkosmetik für gute Laune im Herbst

Gegen wetterbedingte Müdigkeit und Antriebslosigkeit wirken Zitrusdüfte Wunder. Sie heben im Handumdrehen die Stimmung und fördern zudem noch die Konzentrationsfähigkeit. Das vitalisierende Duschgel sowie die vitalisierende Bodylotion mit Bio-Orange & Bio-Sanddorn sind daher die besten Begleiter für einen energiereichen Start in den Tag.

Duft Herbstblues lavera Naturkosmetik

Auch winterliche, wärmende Düfte wirken dem Herbstblues entgegen. Nehmt euch Zeit für eine ausgeprägte Pflegeroutine am Abend. Die sanfte Cremedusche mit Bio-Mandelmilch & Bio-Honig verwöhnt mit ihrem cremig-süßen Honigduft eure Sinne. Für reichhaltige Pflege und wohlige Wärme sorgt auch die limitierte Winterblüte Bodybutter mit Bio-Mandarine & Bio-Kokosblütenzucker.

Duft Herbstblues lavera Naturkosmetik

Auch eine Extraportion Wellness-Pflege an kühlen und regnerischen Herbstabenden tut eurer Haut, eurem Haar, eurer Nase und eurem Wohlbefinden gut. Die vielfältige Auswahl an pflegenden Gesichtsmasken von lavera Naturkosmetik bietet garantiert für jeden Hauttyp die passende Pflege. Die wohlriechenden Haarkuren stärken, schützen und sorgen für mehr Geschmeidigkeit bis in die Haarspitzen.

Duft Herbstblues lavera Naturkosmetik

Zudem greife ich auch im Herbst und Winter gern mal zu Produkten, die man typischerweise eher im Frühjahr und Sommer anwendet. Sehr gerne verwende ich zum Beispiel das Blütenliebe Duschgel oder die exotische Bodylotion mit Bio-Kokos & Bio-Vanille, welche die Erinnerungen an wärmere Tage direkt zurück ins Badezimmer holen. Wollt ihr auf einen gebräunten Teint auch im Herbst nicht verzichten, könnt ihr die Selbstbräunungscreme benutzen, die den Teint des Sommers noch einmal auffrischt und die Wartezeit bis zur nächsten Saison verkürzt.

Duft Herbstblues lavera Naturkosmetik

Was sind eure Tipps und Tricks, um dem Herbstblues zu entgehen?

Liebst!

die Jess

Jess, 31 Jahre, begeisterungsfähige Optimistin, liebt tanzen und ihre Wahlheimat Leipzig. Seit 2011 schreibt sie auf dem ALABASTER BLOGZINE mit viel Herzblut über die Themen Naturkosmetik sowie Eco & Fair Fashion.