GIRLS NIGHT OUT – Drei Augen-Make-up-Looks

Augen Make-up lavera Naturkosmetik

Zweimal im Jahr zieht der Mode-Zirkus von Berlin über London, Mailand und New York bis nach Paris. Um Make-up muss man sich während der Fashion Weeks keine Gedanken machen. Egal, ob auf dem Laufsteg oder in der Front Row: Während der Modewoche wird man täglich von den besten Make-up-Artists der Welt umsorgt. Doch sobald die Saison vorbei ist, sitzt man wieder alleine vor dem Spiegel. Dafür kann man sich aber den einen oder anderen Trick bei den Besten der Besten abschauen.

Mein Party-Look im Schnell-Tutorial

Egal, wie gerne ich mit meinen Katzen auf der Couch chillen würde: Mein erstes Wochenende zu Hause werde ich stets zum Ausgehen zwangsverpflichtet. Dafür wünscht man sich die Make-Up-Artists der Fashion Week wieder zurück. Aber heute muss ich selber ran. Mittlerweile kann man dabei komplett ohne Mikroplastik und vegan operieren. Dank Lavera sind auch die Zeiten, in denen bei Naturkosmetik nur wenig Farbmöglichkeiten verfügbar waren, endlich vorbei.

Die alte Regel, entweder die Augen oder die Lippen zu betonen, halte ich privat immer noch ein, um nicht auszusehen, als wäre ich „in einen Tuschkasten gefallen“, wie meine Oma mein Make-up früher gerne kommentiert hat. Auf dem Laufsteg oder für den roten Teppich ist es etwas anderes. Blitzlicht und Scheinwerfer schlucken viel, doch privat setze ich auf einen klassischen One Highlight.

Schöne Haut ist das Wichtigste, egal ob man die Lippen oder die Augen betont. Ich mag es, wenn der eigene Glow erhalten bleibt. Falls ihr Schwierigkeiten mit unreiner Haut habt – probiert einfach mal, Milchprodukte wegzulassen, das hat bei mir enorm viel geholfen. Meine Everyday Essentials für eine schöne Basis seht ihr hier:

Augen Make-up lavera Naturkosmetik

Maries Everyday Essientials

Diese werde ich euch bei Gelegenheit im Detail vorstellen. Doch heute verrate ich euch erst einmal, wie ihr mit Augen-Make-up zum absoluten Eyecatcher werdet.

Die Augen werden am meisten zum Strahlen gebracht, wenn ihr als Lidschattenfarbe die Komplementärfarbe eurer Augenfarbe wählt. Also die Farbe, die im Farbkreis gegenüber liegt. Damit schafft ihr am meisten Kontrast. Habt ihr braune Augen, passen kühle Töne – ein kräftiges Blau, Violett oder Khaki. Blaue Augen betont ihr perfekt mit Beige-Nuancen, die auch ins Rosé, Orange oder Gold gehen können. Bei günen Augen wählt ihr Beerentöne, Grau oder Beige.

Ich mache mein Augen-Make-up aber nicht nur von meiner Augenfarbe, sondern auch von meinem Outfit abhängig. Heute stelle euch meine drei Lieblings-Augen-Make-up-Looks vor, die ihr mit den aktuellen lavera Colour Cosmetics Produkten nachschminken könnt und wovon sicher einer zu eurer Augenfarbe und auch zu eurem Outfit passen wird. Zudem sind die Produkte vegan, frei von Mikroplastik und auch für empfindliche Augen geeignet.

 

Bevor ich mit dem Auftragen des Lidschattens beginne, biege ich zunächst meine Wimpern mit einer Wimpernzange nach oben. Wie essentiell das ist, erklärte mir neulich erst mein Lieblings-Visagist: Lange gerade Wimpern wie meine, werfen Schatten auf die Augen und lassen sie dadurch kleiner erscheinen – darum unbedingt die Wimpern nach oben biegen! Die Wimpern betone ich dann mit der Natural Definition Mascara in Black.

 

Look 1: Taupe Silver mit Farben des Beautiful Mineral EyeShadow

Bei diesem Look trage ich auf das bewegliche Lid Shiny Silver auf, die Lidfalte und der äußere Augenwinkel werden mit Shiny Taupe betont. In die inneren Augenwinkel tragt ihr Shiny Blossom auf. Die untere Wasserlinie wird mit dem Soft Eyeliner in schwarz getuscht.

Augen Make-up lavera Naturkosmetik

Look 2: Violett Smokey Eyes

Für geheimnisvolle Smokey Eyes mit dem besonderen Extra konturiert ihr die Augen mit dem Smokey Eyes Pencil und betont damit ebenfalls die äußeren Augenwinkel sowie die Lidfalte. Auf das bewegliche Lid tragt ihr die Farbe Matt´n Violett auf, mit einem kleinen Applikator oder mit einem Finger die Übergänge gut verblenden.

Augen Make-up lavera Naturkosmetik

 

Look 3: Indian Dream

Die Lidschattenpalette Indian Dream besteht aus vier Farben des Illuminating Eyeshadow und gehört derzeit zu meinen absoluten Favoriten, da man sowohl einen Tageslook als auch einen Glamourlook damit kreieren kann. Für meinen Glamourlook nehme ich drei der vier Farben. Mit dem Kupferton fülle ich das bewegliche Lid, der Braunton betont die Lidfalte und in die äußeren Augenwinkel, mit dem hellen Goldton betone ich die inneren Augenwinkel. Abschließend zeichne ich den unteren Lidrand mit dem Soft Eyeliner in Golden Brown nach.

Augen Make-up lavera Naturkosmetik

Ein Tipp für noch intensivere Farben: tragt den Mineral EyeShadow und den Illuminating EyeShadow mit feuchtem Applikator auf!

 

Welcher Look ist euer Favorit?

Augen Make-up lavera Naturkosmetik

Zwischenzeitlich habe ich auch endlich mein Outfit für heute Abend ausgewählt – ein sportlich figurbetontes Kleid in Apricot. Dazu passt mein Augen-Make-up in Indian Dream perfekt. Noch dazu liege ich damit voll im Trend, denn die Pantone Trendfarbe 2019 ist Living Coral.

Augen Make-up lavera Naturkosmetik

Ich finde, das habe ich ganz gut hinbekommen. Die Nacht kann kommen. Also, bis zum nächsten Mal – ich lasse jetzt die Korken knallen.

Marie

Geschrieben von:

Marie von den Benken ist Model, Autorin und Influencerin. Im Alter von 14 Jahren wurde sie in ihrer Heimatstadt Hamburg von einer der größten Deutschen Model-Agenturen entdeckt. Im Jahr 2011 startete sie ihren Account @regendelfin auf Twitter, der sich inzwischen zu einem der meist zitierten Accounts im deutschsprachigen Raum entwickelt hat. Mittlerweile schreibt Marie Fashion- und Lifestyle Kolumnen für einige der größten Magazine und Zeitungen Deutschlands und produziert eigene Mode-Strecken. Mit ihrer veganen Lebensweise und ihrer großen Fashion-Affinität gilt sie als eine der Vorreiterinnen der Mission, die Mode- und Beauty-Branche nachhaltiger und zukunftsorientierter zu gestalten.