Ready, steady, Festival season… GO!

Die Festival-Saison ist gestartet, aber ihr wisst noch nicht, wie ihr euch dafür schminken könnt? Dann ist dieser Coachella-inspirierte Look vielleicht eine gute Anregung für euch! Festivals bringen euch nämlich DIE Chance, mal etwas Neues auszuprobieren!

Mein Festival-Look

Festival look tutorial lavera Naturkosmetik

Step 1

Da es auf eurem Lieblingsfestival sehr warm werden kann, empfehle ich euch so wenig Grundierung wie möglich. Perfekt eignet sich da die Soft Liquid Foundation von lavera für einen frischen, natürlichen Teint. Diese fixiert ihr mit dem Mineral Compact Powder, um zu viel Glanz zu vermeiden.

Step 2

Für schimmernde Akzente betont ihr mit dem Soft Glowing Highlighter „Golden Shine“ eure Wangen und den Nasenrücken.

Anschließend mit dem Mineral Sun Glow Powder „Golden Sahara“ die Wangen unterhalb der Wangenknochen konturieren. Die Augenbrauen bürstet ihr mit dem Styling Gel Hazel Blonde in Form.

Für die Lippen tupft ihr euch ein wenig von dem lavera Beautiful Lips Colour Intense Dainty Rose auf eure Lippen.

Festival season look lavera Naturkosmetik

Step 3

Jetzt geht es an das Augen Make-up. Dafür braucht ihr:

Den Beautiful Mineral Eyeshadow – Matt’n Coffee verteilt ihr großflächig über eurem gesamten beweglichen Lid. Verblendet die Farbe Matt’n Coffee anschließend mit der Nuance Matt’n Cashmere. Gleichmäßig nach oben zur Braue und auch gerne etwas nach außen ausblenden, so schafft ihr einen leichten Cat-Eye-Effect.

Aus der Illuminating Eyeshadow Quattro Indian Dream Palette nehmt ihr den Goldton und setzt in der Mitte eures beweglichen Lids und im Augeninnenwinkel schimmernde Highlights. Dadurch bekommt der Look mehr Dimension und wirkt aufgehellt. Damit die schimmernde Farbe noch intensiver scheint, könnt ihr sie mit einem leicht angefeuchteten Pinsel oder mit euren Fingern auftragen.

Step 4

Wenn euch der Look so schon gut gefällt, könnt ihr zum Schluss noch eure Wimpern tuschen z.B. mit der Butterfly Effect Mascara. Fertig ist der Festival-Look!

Wenn ihr es etwas ausgefallener mögt, könnt ihr dem Look noch ein paar Highlights verleihen. Wie das geht? Malt euch z.B. mit dem Soft Eyeliner Black oder dem Soft Eyeliner Brown Punkte unter oder über eure Augenbraue und zieht Striche zum Beispiel quer über den Nasenrücken, auf die untere Lippe oder an den äußeren Augenwinkeln.

Festival season look lavera Naturkosmetik

Gar nicht so schwer, oder? Jetzt steht einem gelungenen Festival nichts mehr im Wege! 🙂

Eure Marisol

Geschrieben von:

Marisol ist geboren und aufgewachsen in Hannover – hat jedoch spanischeWurzeln. Sie ist seit 12 Jahren Make-up Artist und als ausgebildete Tauchlehrerin nebenbei auch noch ein echtes Allround-Talent. Nachhaltigkeit steht bei ihr an oberster Stelle. Deswegen hat sie seit 2013 konventionelle Kosmetik aus ihrem Make-up-Koffer verbannt.