Natural Pastels – BLUSH ALL OVER!

Beauty-Experten sind sich einig: 2019 feiert der klassische rosa Blush sein großes Comeback. Den Kardashians und Jenners dieser Welt haben wir zu verdanken, dass in den vergangenen Jahren vor allem braunes Contouring und Bronzer angesagt waren. Dieser harte und zugegebenermaßen leicht übertriebene Look legt jetzt erst mal eine kleine Pause ein. Für die Backen heißt das: Zurück zu mehr Natürlichkeit. 

Make-up Trend 2019: Blush! Blush! Blush!

Sanfte Rosa- und Apricot-Töne sind 2019 DER große Make-up-Trend! Das Beste: Je nach Hauttyp sind mit Rosa- oder Apricot-Tönen für jeden die passenden Rouge-Nuancen verfügbar. Rosa-Töne passen perfekt zu einem kühlen, helleren Typen und apricotfarbene Nuancen sind der absolute Farbakzent bei einer olivefarbenen Haut. Die Foundation sollte möglichst transparent sein, sodass das Rouge im Vordergrund steht. In Form von Apfelbäckchen tupfen wir mit einem Pinsel das Rouge auf, als wäre man soeben an der frischen Luft spazieren gegangen. Das perfekte Match zu den rosigen Wangen ist noch ein sanfter Highlighter auf dem Jochbein der das Rouge noch mehr hervorhebt.

Blush my Eyes

Passend zum Comeback der rosigen Wangen kommen die Rosa- und Rottöne auch beim Augen-Make-up zurück. Zugegeben, ein Look der ein wenig Mut erfordert – dafür aber umso genialer aussieht. Besonders schön wirkt das Augen-Make-up, wenn der Lidschatten ganz clean und schlicht auf das bewegliche Lid aufgetragen wird und ganz leicht Richtung Augenbrauen verblendet wird. Dann noch ein Hauch am unteren Wimpernkranz und optional ein bisschen Mascara in Schwarz oder Braun.

Blush my Lips

Dicke Lippenstifte die sich maskenartig auf die Lippen legen und man bei der Hitze besser alle 10 Minuten checken muss, ob er sich nicht schon verflüssigt hat, sind bei diesem sanften Makeup wohl fehl am Platz. Etwas locker leichtes, dass aber auch Farbe auf die Lippen zaubert und bei der Hitze auch vor dem Austrocknen schützt muss da her. Die drei Farbnuancen der Natural Lip Colours Limited Edition Berry Pastel, Pink Pastel und Rosy Pastel passen zu dem Blush All Over Look wie die Faust aufs Auge.

Verwendete Produkte aus der Lavera Limited Edition:

Eure Marisol

Geschrieben von:

Marisol ist geboren und aufgewachsen in Hannover – hat jedoch spanischeWurzeln. Sie ist seit 12 Jahren Make-up Artist und als ausgebildete Tauchlehrerin nebenbei auch noch ein echtes Allround-Talent. Nachhaltigkeit steht bei ihr an oberster Stelle. Deswegen hat sie seit 2013 konventionelle Kosmetik aus ihrem Make-up-Koffer verbannt.