Endless Summer

Dieses Jahr hatte ich schon einige schöne Sonnentage und zuletzt war ich für ein paar Tage auf Mallorca. Dennoch bin ich noch nicht bereit, den Sommer 2019 zu verabschieden. Die Vorhersagen klingen zuversichtlich, Schlagzeilen wie „Nächste Woche ist der Sommer zurück“ – stimmen mich hoffnungsvoll. Und selbst wenn nicht: Ein wenig Sommer-Feeling kann ich mir auch mit meinen lavera-Produkten nach Hause holen und damit den Sommer ein wenig verlängern.

So sehr ich ein Sommerkind bin, eines habe ich mit den Jahren gelernt: Sehr warmes Klima ist nicht optimal für meine Haut. Nach ein paar Sonnentagen ist es besonders wichtig, Haut und Haar intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen. Meine Haare lieben die „Feuchtigkeit & Pflege Spülung mit Bio Mandelmilch und Bio-Avocado“. Sie sind nach der Anwendung dieser Spülung viel leichter zu kämmen, deutlich geschmeidiger und erhalten ihren Glanz zurück. Die milde Formel ist dabei sehr sanft zu Haar und Kopfhaut – und kommt natürlich ganz ohne Chemie aus.

Der Duft für Sommerträume

Meine Haut versorge ich schon beim Duschen mit wertvollen Inhaltsstoffen. Auch ihre Verluste müssen nach einer Hitze-Periode ausgeglichen werden. Die „Natural Superfruit Pflegedusche“ riecht natürlich mild und sommerlich fruchtig und verpasst der Haut gleichzeitig ordentlich Vitamine von der Acai Beere. Um den Körper vollends im Sommermodus zu halten, nutze ich nach dem Duschen die exotische „Bodylotion mit Bio-Kokos & Bio-Vanille“. Sie zieht schnell ein und bringt das Gefühl des Sommers zurück auf die Haut. So lässt sie mich vom Süden träumen, egal wo ich gerade bin. Darüber hinaus versorgt sie die Haut langanhaltend mit intensiver Feuchtigkeit – genau das Richtige nach einem Urlaub in der Sonne.

Der perfekte Glow

Um diesen tollen Glow, den nur der Sommer in mein Gesicht zaubern kann, noch möglichst lange zu bewahren, nutze ich für mein Gesicht die Basis Sensitiv Serie – das Waschgel und die „Feuchtigkeitscreme mit Bio-Aloe Vera & Jojoba“ versorgen optimal mit Feuchtigkeit, schützen und erfrischen die Haut und sind dabei äußerst mild. Einmal in der Woche unterstütze ich die Hauterneuerung zusätzlich durch ein Peeling. Das entfernt Hautschüppchen und die Haut wird intensiv gereinigt. In den meisten Peelings wird leider immer noch Mikroplastik eingesetzt – aber es gibt auch Alternativen ohne Mikroplastik, wie beispielsweise das klärende Peeling von lavera. Also Augen auf beim Kauf von Pflegeprodukten und Kosmetik, so kann man ganz leicht Gutes tun und das Meer und die Natur schützen, die wir so sehr lieben. Und das ganz ohne Verzicht, einfach nur durch etwas Aufmerksamkeit beim Kauf. Und ja, die Gesichtshaut wird bei regelmäßiger Verwendung eines Peelings etwas schneller wieder heller, doch – das hat mir schon mein Booker meiner Modelagentur stets gepredigt, seit ich 14 Jahre alt war: für den Glow ist insbesondere eine gut durchfeuchtete, reine Haut wichtig.

Außerdem können wir für einen sommerlich frischen Look selbst auf blasserer Haut ganz schnell mit den richtigen Produkten nachhelfen: eine Konturierung mit dem Mineral Sun Glow Powder, ein paar Highlights auf den Wangenknochen, dem Lippenherz und der Nasenspitze mit dem Soft Glowing Highlighter, dem Beautiful Mineral Eyeshadow auf dem Augenlid in Matt n´Cream und dem Brilliant Care Lipstick in Strawberry Pink lässt uns frisch und erholt aussehen. Ich bin also bereit und warte dann mal weiter auf die nächsten Sonnentage hier in Hamburg.

Geschrieben von:

Marie von den Benken ist Model, Autorin und Influencerin. Im Alter von 14 Jahren wurde sie in ihrer Heimatstadt Hamburg von einer der größten Deutschen Model-Agenturen entdeckt. Im Jahr 2011 startete sie ihren Account @regendelfin auf Twitter, der sich inzwischen zu einem der meist zitierten Accounts im deutschsprachigen Raum entwickelt hat. Mittlerweile schreibt Marie Fashion- und Lifestyle Kolumnen für einige der größten Magazine und Zeitungen Deutschlands und produziert eigene Mode-Strecken. Mit ihrer veganen Lebensweise und ihrer großen Fashion-Affinität gilt sie als eine der Vorreiterinnen der Mission, die Mode- und Beauty-Branche nachhaltiger und zukunftsorientierter zu gestalten.