BEAUTY TREND: BLURRED LIPS – SO GEHT’S

Die Lippen ebenmäßig mit Farbe ausmalen war gestern – der neue Lippen-Trend läuft anders! Und zwar nach Außen heller aus. Dabei wird die Farbe von innen nach außen in abnehmender Intensität, also von stark zu zart, aufgetragen.

Dadurch entsteht ein wunderbar natürlicher Look, der besonders mit Pink oder anderen warmen Farben dem Gesicht schmeichelt. Das Ergebnis: ein jugendlich frischer Look statt einer aufgemalten Maske.

So geht Blurring

Eigentlich könnte man meinen, dass hier überhaupt keine Anleitung von Nöten sei: Lippenstift drauf, auf den Lipliner verzichten, kurz verreiben, fertig.
Ganz so einfach funktioniert es dann aber doch nicht, denn die Blurred Lips (auch Faded Lips genannt) können schnell wie ein schlecht aufgetragener Lippenstift aussehen, der nach einer leidenschaftlichen Knutscherei verwischt ist.

So geht Geschmeidigkeit

Für besonders zarte Lippen tragt ihr als erstes einen Lippenbalsam auf. Der lavera basis sensitiv Lippenbalsam mit BIO-Jojobaöl und BIO-Mandelöl pflegt meine Lippen besonders geschmeidig und bietet die perfekte Basis für den Look. Trockene oder spröde Lippen lassen den Look schnell unfertig und ungepflegt aussehen.

So geht Farbe

Anschließend nehmt ihr die Lippenstift-Farbe eurer Wahl und tragt sie nur mittig auf dem unteren und oberen Bereich eurer Lippe auf. Für das Foto hab ich den BEAUTIFUL LIPS COLOUR INTENSE-Dainty Rose benutzt. Wer noch nicht so geübt im Lippenstiftauftragen ist, kann einen Pinsel zur Hilfe nehmen, um die Farbe präziser zu verteilen. Geübte Hände können den Lippenstift aber auch direkt auftragen. Bei der Farbauswahl könnt ihr euch an den trendfarben dieses Sommers orientieren, gerade warme Farbtöne lassen das Gesicht in einem frischen Glow erstrahlen.

So geht Blending

Der Schlüssel zu euren Blurred Lips, ist das Blending. Hier könnt ihr ganz einfach eure Finger benutzen und die Farbe von innen nach außen tupfen. Tupfen ist hier wichtig, damit die Übergänge besonders natürlich aussehen. Eure Finger sind danach in der Lippenstiftfarbe eingefärbt, daher solltet ihr euch nicht direkt nach dem Auftragen der Blurred Lips ins Gesicht fassen. 🙂

Pro Tipp

Für ein besonders glänzendes Finish etwas Gloss, wie den lavera Glossy Lips in der Farbe Charming Chrystals, auf die Lippen tupfen. Für ein mattiertes Finish nur eine Vlies-Schicht aus dem Kosmetiktuch heraustrennen, etwas losen Puder darüber stäuben und über die Lippen legen oder die Natural Matt’n Stay Lips von lavera benutzen.

Geschrieben von:

Marisol ist geboren und aufgewachsen in Hannover – hat jedoch spanischeWurzeln. Sie ist seit 12 Jahren Make-up Artist und als ausgebildete Tauchlehrerin nebenbei auch noch ein echtes Allround-Talent. Nachhaltigkeit steht bei ihr an oberster Stelle. Deswegen hat sie seit 2013 konventionelle Kosmetik aus ihrem Make-up-Koffer verbannt.