Eyeliner – Der Star jedes Abends. Step by Step Schminkanleitung

Winter Glamour für die kalte Jahreszeit

Meine Vorfreude auf Weihnachten hat bereits begonnen und mit der neuen Limited Edition „Winter Glamour“ kann man ganz easy einen festlich-glamourösen Christmas Look zaubern. Die schimmernden Lidschatten sind aber nicht nur an Weihnachten und Silvester gut einzusetzen, sondern wie ich finde ein totaler Dauerbrenner, der zu allen Augenfarben passt.

Teint

Den Anfang macht der Cover & Care Stick 01, mit dem lassen sich super Augenringe und kleine Pickelchen abdecken. Er ist etwas pigmentstärker als zum Beispiel der Multieffect Concealer und deshalb perfekt geeignet für Feste und lange Abende. Ich bin großer Fan der Hylaron Liquid Foundation. Ich mische gerne zwei Farben miteinander, um meinen perfekten Hautton zu trennen. In meinem Fall 01 & 03. Die Foundation spendet Feuchtigkeit und hält ebenfalls lange Abende aus ohne zur verrutschen.  Den Wangen habe ich einen winterlichen, beerigen Frischekick mit dem So Fresh Mineral Rouge Powder – Violet Glam 09 verliehen.

Eyes

Der Illuminating Eyeshadow Shiny Star 09 Lidschatten ist ein echter Allrounder. Ich habe ihn nicht nur auf dem gesamten beweglichen Lid, im Innenwinkel und unterm Auge aufgetragen, sondern ihn ebenfalls als Highlight auf die oberen Wangen, den Nasenrücken und an den Rand der Oberlippe gegeben. Funktioniert prima!!
Mit dem besonderen Lidschatten Ton Purple Saphir 10 habe ich sowohl die Lidfalte großzügig betont als auch feiner den unteren Wimpernrand. Dort allerdings nur in der Mitte, nicht am Rand, um das Auge nicht optisch zu schließen.
Mit dem Liquid Eyeliner Black 01 lässt sich super easy eine Linie zeichnen. Am besten die Spitze des Applikators am höchsten Punkt ansetzen und zum äußeren Augenwinkel führen. Dabei das Auge unbedingt oben haben und die Augenbrauen nicht hochziehen, um zu sehen, wo die Linie am besten sitzt. Dann ein schmales Dreieck ziehen, in dem man eine weitere Linie vom höchsten Punkt nach weiter vorne zieht und das entstandene Dreieck ausmalen. Erst am Ende eine schmale Linie vor zum Auge ziehen.

Lips

Besonders Farbenfrohe können zu dem Look einen der drei kräftigen Töne aus der Winter Glamour Limited Edition tragen. Ich mag es gerade bei Abendessen lieber dezenter, so dass nichts
verschmieren kann. Der Beautiful Lips Colour Intense Caramel Glam 21 sieht dezent, aber trotzdem edel zu dem starken Augen Make-Up aus. Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Ausprobieren. Gerade beim Eyeliner braucht es ein wenig Übung bis man die für ein selber passende Form gefunden hat. Aber wenn er einmal richtig sitzt, dann hält er einen warmen Weihnachtsabend und eine wilde Silvesterparty ohne Probleme aus.


Alles liebe,
Marie!