Warum es wichtig ist Naturkosmetik zu verwenden



Das Thema Naturkosmetik begleitet mich inzwischen seit über 10 Jahren. Damals gab es noch keine eigenen Regale für die natürlichen Produkte in den großen Drogerien, wie das heute der Fall ist. Eine umfangreiche Auswahl fand man eher im Bioladen, speziellen Naturkosmetikdrogerien oder online. So kam im Gespräch häufig die Frage warum ich mich beim Bloggen auf das Thema Naturkosmetik spezialisiert habe und fast ausschließlich (Haarfarbe!) Naturkosmetik verwende.


Weiterlesen

So bringe ich Nachhaltigkeit in meinen Alltag!

Mit dem nachhaltiger Leben ist es wie bei jeder Verhaltensänderung. Sie braucht Zeit und kleine Tricks, mit denen man es sich einfacher macht, Umstellungen in den Alltag zu integrieren. Ich bin zum Beispiel in einer Generation groß geworden die nie gelernt hat, Transportbehältnisse für Besorgungen mitzunehmen, weil sowieso alles verpackt ist. Früher war es aber ganz normal einen Einkaufskorb und Behältnisse einzupacken und die Einkäufe darin mitzunehmen.


Weiterlesen