Geschäftsführung Laverana Naturkosmetik: Thomas Haase

Unsere Mission: Bio und Naturkosmetik für alle und überall

 

Bio und Naturkosmetik für alle und überall – Die Vision, die uns antreibt, ist Naturkosmetik für jeden zugänglich zu machen. Wir folgen dem Prinzip der Demokratisierung, weil uns von Anfang an wichtig war, Kunden weltweit alle Beautywünsche in Form von ansprechenden, wirkungsvollen und 100 % natürlichen Produkten zu erschwinglichen Preisen zu erfüllen und die Kosmetikwelt neu zu definieren.

In der 100 % zertifizierten Naturkosmetik steht lavera mit den hochwirksam selbstentwickelten Wirkstoffkompositionen für nachhaltige altersunabhängige Schönheit.

Wir verarbeiten nur natürliche Inhaltsstoffe, die möglichst aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Wir entwickeln permanent neue Inhaltsstoffe und Herstellungsverfahren, um die hohe Qualität und die Verfügbarkeit von Naturkosmetik zu sichern.

Es gehört zur gelebten Selbstverständlichkeit unserer Unternehmensgruppe, dass von der Produktidee bis zur Auslieferung alles aus einer Hand stammt: unserer geschlossenen Wertschöpfungskette - in der Region Hannover.


Unsere Vision

Green Industry – 30 Jahre natürliche Schönheitspflege, Forschung und Entwicklung aus dem Hause Laverana, immer im Dienste der Schönheit und ausgerichtet auf die Wünsche der Verbraucher, hergestellt aus der Natur. 

 

Bio und Naturkosmetik für alle und überall – Die Vision, die uns antreibt, ist Naturkosmetik für jeden zugänglich zu machen. Wir folgen dem Prinzip der Demokratisierung, weil uns von Anfang an wichtig war, Kunden weltweit alle Beautywünsche in Form von ansprechenden, wirkungsvollen und 100 % natürlichen Produkten zu erschwinglichen Preisen zu erfüllen und die Kosmetikwelt neu zu definieren.

 

 

Jeder hat für uns das Recht auf natürliche Schönheitspflege. Im Mittelpunkt jeder Produktentwicklung stehen schon immer unsere Kundinnen und Kunden. Die Haut soll ausbalanciert, gepflegt und geschützt werden, ganz ohne Chemie. Unser Anspruch ist es, Naturkosmetikprodukte weiter zu entwickeln: in ihrer Wirksamkeit, Innovation und Verfügbarkeit. Natürliche Schönheitspflege überall im Markt zu etablieren wirkt nachhaltig, denn jeder kann durch sein Konsumverhalten Verantwortung für die Zukunft übernehmen. Unsere Produktwelt ist modern und passt sich dem Zeitgeist und Pflegewünschen der Verbraucher an, ohne Abstriche an unseren hohen Qualitätsanspruch.

Natürliche Blüten

Thomas Haase: „Unser Anspruch ist es, alles selbst zu produzieren. Von Anfang an wollte ich die Wertschöpfungskette und somit die Produktqualität kontrollieren und in der Lage sein, transparent und ehrlich zu kommunizieren.“

Die Laverana verarbeitet nur natürliche Inhaltsstoffe, die möglichst aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Bio-Inhaltsstoffe stehen für Biodiversität und garantierte Rückstandsfreiheit. Wir setzen über 300 Bio-Inhaltsstoffe ein, wir stellen über 300 Naturwirkstoffe selbst her. 

Wir entwickeln permanent neue Inhaltsstoffe und Herstellungsverfahren, um die hohe Qualität und die Verfügbarkeit von Naturkosmetik zu sichern und national und international zu etablieren. Von der Produktidee bis zur Auslieferung stammt alles aus einer Hand: unsere geschlossene Wertschöpfungskette. In der Region Hannover, im Herzen von Deutschland.

Unsere Ziele

Naturkosmetik soll genauso wirksam sein wie konventionelle Kosmetik und gleichzeitig modern und innovativ. Die Herstellung erfolgt unter Schonung natürlicher Ressourcen, mit Respekt vor Mensch und Natur, geprägt vom fairen Umgang und adäquater Bezahlung miteinander. Das Unternehmen versteht sich als „Grüne Industrie“ und arbeitet in einem Netzwerk mit Lieferanten und Handelspartnern zusammen, die mit den ethischen Grundsätzen von lavera übereinstimmen.

 

Demokratisierung – Naturkosmetik für alle, dieses konsequent leben und vorantreiben.

Dieses Credo bestimmt seit Gründung des Unternehmens unseren Alltag. Natürliche Schönheitspflege überall im Markt zu etablieren wirkt nachhaltig: Handelskonzepte und Pflegesortimente ändern sich, ethische Grundsätze bestimmen nachhaltig das Konsumverhalten.

Differenzierung – Alleinstellung der Marke lavera und des Unternehmens Laverana

Wir werden nach wie vor Produktinnovationen entwickeln und den Markt ausgestalten ohne Abstriche an unsere Qualitätsansprüche. Wir treiben Forschung und Entwicklung weiter voran und suchen aktuell nach Möglichkeiten, noch enger mit unseren Lieferanten zusammenzuarbeiten. Schon jetzt setzen wir über 300 Bio-Inhaltsstoffe ein, stellen über 300 Naturwirkstoffe her und wollen in den nächsten Jahren den Anteil der selbst entwickelten Inhaltsstoffe noch weiter erhöhen. Darüber hinaus wollen wir den regionalen Bezug
weiter fördern und somit Transportwege minimieren.

Internationalisierung – Kontinuierlicher Auf- und Ausbau der definierten Märkte in Europa und weltweit.

Für uns hat jeder das Recht auf natürliche Schönheitspflege. Wir haben als Kosmetikhersteller ein Alleinstellungsmerkmal, abzulesen am Qualitätsversprechen für die Marke lavera. Wir werden noch konsequenter nachhaltige Attribute ausbauen und damit die Differenzierungsmerkmale und das nachhaltige Selbstverständnis in die Öffentlichkeit tragen.

Made in Germany

Mit rund 386 Mitarbeitern erfolgt von der Produktidee bis zur Auslieferung alles aus einer Hand in der Region Hannover.

Jedes Produkt wird selbst entwickelt, produziert, abgefüllt* und weltweit in rund 40 Länder verschickt.

* Ausnahme: Soft Eyeliner, EyebrowPencil, Soft Lipliner

Siegel, durch das zertifizierte Naturkosmetik erkennbar wird
Siegel steht für den Einsatz von eigens hergestellten Pflanzenwirkstoffen)
Siegel wird vergeben an 100% vegane Produkte, vergeben von der Vegan Society England, steht für einen tierversuchsfreien Produktionsprozess
Siegel zeigt die Herkunft der Produkte an: entwickelt und hergestellt in Deutschland
Siegel steht für laveras Haltung gegen Tierversuche
Nach
oben