Natürliche Blüten

UNSERE QUALITÄTSGARANTIE

Die Marke lavera steht für zertifizierte Naturkosmetik, die selbst den höchsten Ansprüchen der Kunden gerecht wird. Dafür sprechen unsere Gütesiegel, die allesamt die hohe Qualität unserer Naturkosmetik belegen.

  • 100% zertifizierte Naturkosmetik mit hochwertigen Bio-Pflanzenwirkstoffen aus eigener Herstellung
  • 100% aus einer Hand in Deutschland entwickelt und nachhaltig und umweltschonend produziert
  • 100% frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, Weichmachern, Stabilisatoren und chemischen UV-Filtern
  • 100% frei von synthetischen Konservierungsstoffen – ohne Parabene
  • 100% frei von Silikonen, Paraffinen, Mineralöl und PEGs
  • 100% frei von genmanipulierten Inhaltsstoffen (GMO)
  • 100% frei von Lactose
  • 100% frei von Aluminiumsalzen (ACH)
  • 100% frei von Phthalaten und Mikroplastikkügelchen
  • Hautverträglichkeit aller lavera Produkte dermatologisch bestätigt
  • Wirksamkeit von unabhängigen Testinstituten bestätigt
  • lavera ist gegen Tierversuche*

*Seit März 2013 gilt in der EU ein Tierversuchsverbot für kosmetische Mittel.

 

 

lavera Markenbotschafterin Yvonne Catterfeld

Schönheit 

lavera zeigt, dass Kosmetik aus der Natur einfach schön macht. Das Portfolio aus 280 Produkten ermöglicht eine lebenslange Schönheitspflege von Kopf bis Fuß ohne Nebenwirkungen. Diese Bedenkenlosigkeit schafft Sicherheit und Vertrauen auf Kundenseite.

lavera steht im Bereich der Naturkosmetik für echte Revolutionen. Jedes Produkt muss in allen Entwicklungsbereichen unseren wichtigsten Anspruch erfüllen: Vorne zu sein! Wir gehen immer einen Schritt voraus und machen im Rahmen der zertifizierten Naturkosmetik alles möglich, um in jedem Schönheitspflegeprodukt das Beste aus der Natur zu vereinen.

Natürlichkeit

Seit Beginn und lange bevor es Definitionen für zertifizierte Naturkosmetik gab, ist die lavera Qualitätsgarantie nachhaltig ausgerichtet. Chemische Inhaltsstoffe waren bei lavera schon immer tabu. Denn wir verwenden für die Forschung, Entwicklung und Herstellung unserer Produkte ausschließlich 100% natürliche, NATRUE-zertifizierte Inhaltsstoffe.

Bei der extrem schonenden Herstellung der lavera Produkte sind natürliche Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau und zertifizierter Wildsammlung immer die erste Wahl. Auf künstliche Farb- und Konservierungsstoffe wird vollkommen verzichtet, ebenso wie auf gentechnisch verändertes Material und seit der Firmengründung im Jahr 1987 auf Tierversuche. Und auch die Düfte, die von den lavera-Parfumeurinnen selbst kreiert werden, sind zu 100 % naturrein. Sie wissen genau, wie die reinen Rezepturen und natürlichen Inhaltsstoffe mit ihrem Eigengeruch und den Naturdüften zu vereinen sind.

Anmutungsbild Reagenzgläser blauer Hintergrund

Wirksamkeit

Zu den Grundsätzen von lavera gehört, echte Naturkosmetik anbzubieten - die nachweisbar wirkt. Umfassendes Knowhow, langjährige Erfahrung und Innovationskraft ermöglichen die Herstellung von hochkomplexen Wirkstoffkombinationen, die völlig neue Pflegequalitäten möglich machen. Ohne Nebenwirkungen. Wirksamkeitsnachweise erfolgen durch unsere wissenschaftliche Abteilung und werden von externen, unabhängigen Testinstituten bestätigt. Bei jedem Produkt steht eine optimale Verträglichkeit durch den Einsatz von Bio-Inhaltsstoffen im Zentrum unserer Arbeit. In wechselseitiger Ergänzung steigern die einzelnen Inhaltsstoffe ihre Wirkung und schaffen neue Qualitätsstandards in Bezug auf Natürlichkeit, Verträglichkeit und Wirkung.

Um die eigenen höchsten Ansprüche umsetzen zu können, setzt Gründer und Geschäftsführer Thomas Haase auf unendlich viel Geduld: „Für unsere erste Mascara habe ich zum Beispiel fünf Jahre Entwicklungszeit investiert, bis ich 1997 mit der Wirkung zufrieden war. Die lavera Rezepturen vereinen die besten klassischen Naturwirkstoffe und Bio-Fluide aus jahrzehntelanger eigener Entwicklung.“

Fotografie graues Häschen

lavera ist gegen Tierversuche

Als Hersteller zertifizierter Naturkosmetik ist lavera Naturkosmetik seit Gründung des Unternehmens und der Marke im Jahr 1987 gegen Tierversuche. In dieser Zeit war Tierschutz bei der Herstellung von kosmetischen Produkten gesetzlich noch kaum verankert. Seit März 2013 gilt aber in der EU ein Tierversuchsverbot für kosmetische Mittel.

lavera führt weder beim fertigen Produkt noch bei den Rohstoffen Tierversuche durch, noch geben wir welche in Auftrag. Wir sichern die Verträglichkeit und Wirksamkeit nur mit freiwilligen Testpersonen ab.

Wir verwenden in allen unseren Produkten auch keine Rohstoffe toter Wirbeltiere (z.B. Walrat, Schildkrötenöl, Nerzöl, Murmeltierfett, tierische Fette, tierisches Collagen und Frischzellen). Ein Großteil unserer Produkte (rund 95%) ist vegan. Unser klares Ziel sind 100%, so dass wir unsere Innovationskraft immer weiter vorantreiben mit Optimierung der Rezepturen, die tierische Inhaltsstoffe wo immer möglich ersetzen mit ausschließlich 100% natürlichen, NATRUE-zertifizierten Inhaltsstoffen.

Weitere Informationen

Siegel, durch das zertifizierte Naturkosmetik erkennbar wird
Siegel steht für den Einsatz von eigens hergestellten Pflanzenwirkstoffen)
Siegel wird vergeben an 100% vegane Produkte, vergeben von der Vegan Society England, steht für einen tierversuchsfreien Produktionsprozess
Siegel zeigt die Herkunft der Produkte an: entwickelt und hergestellt in Deutschland
Siegel steht für laveras Haltung gegen Tierversuche
Nach
oben