Unser Gründer


Es sind die 70er Jahre. Und statt sich mit herkömmlicher Kosmetik (un)zufrieden zu geben, beschäftigt sich Thomas Haase lieber intensiv mit natürlichen Wirkstoffen und studiert Literatur zum Thema Salben und Kosmetik. Schnell findet er eine Alternative für seine Hautbedürfnisse, rein auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe. Mit seiner Vision Naturkosmetik für jeden zu entwickeln, dabei stets die neusten Innovationen zu generieren, ist unser Gründer schon seit über 40 Jahren der Naturkosmetik- Pionier.

In winziger Serie, aber mit den höchsten Ansprüchen an Bio-Inhaltsstoffe und ihre Wirksamkeit entsteht sein erstes Produkt: Ein Lippenbalsam. Es ist der Grundstein für die Marke lavera, die immer mehr Menschen, auch im Ausland, für sich begeistert und noch heute in unserem Sortiment zu finden ist.

Eine Erfolgsgeschichte auch für die Region

Seit unserer Gründung 1987 stellen wir fast alle unsere Produkte hier in der Region Hannover selbst her. Und daran wird sich auch nichts ändern. Denn so sind wir in der Lage, für die höchste Qualität unserer Naturkosmetik zu garantieren, wirksam zur Schonung von natürlichen Ressourcen beizutragen und bei allem, was wir tun, den Respekt vor Mensch und Natur zu wahren.