hr-bewerbung-weg-zu-lavera

Bewerbungsprozess bei lavera: Dein Weg zu uns!


Ein neuer Job, neue Kollegen, neue Aufgaben – und das alles in einem Unternehmen, das sich auf nachhaltige Naturkosmetik spezialisiert hat. Wenn du genau danach suchst, freuen wir uns sehr über deine Bewerbung. Damit du ganz genau weißt, was dich im Bewerbungsprozess erwartet, worauf es ankommt und was du mitbringen solltest, haben wir die wichtigsten Informationen für dich zusammengetragen.

die-richtige-stelle-finden

So sollte deine Bewerbung für lavera Naturkosmetik aussehen

Papier war gestern, digital ist heute: Wir freuen uns auf deine digitale Bewerbung direkt über unser Karriereportal. Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht berücksichtigen. 

Unser Tipp: Nutze einen aussagekräftigen und ausführlichen Lebenslauf, um uns von deinen Stärken zu überzeugen. Beschreibe direkt im Lebenslauf, welche Tätigkeiten, Verantwortlichkeiten und Besonderheiten die einzelnen berufliche Steps innehatten. Ein gesondertes Anschreiben ist nicht nötig.

Wie läuft der Bewerbungsprozess bei lavera Naturkosmetik ab?

Wer möchte nicht, dass ein Recruiting-Prozess so schlank und effizient wie möglich gehalten wird…? Eben! 
GettyImages-1281173114-1200x800-6a45073

Nach dem Eingang deiner Unterlagen benötigen wir eine gewisse Zeit, um diese zu sichten. Solltest du uns im ersten Schritt überzeugt haben, laden wir dich zum digitalen oder auch analogen Kennenlernen ein. 

Wir möchten, dass du dich ab der ersten Minute bei uns wohlfühlst. Wir führen keine Stress-Interviews, sondern setzen auf die Kraft authentischer und ehrlicher Gespräche. Wir sind uns sicher: Nur so erhältst sowohl du als auch wir einen Eindruck davon, ob wir zusammenpassen. 

Im Gespräch wirst du ein umfangreiches Bild über unser Unternehmen, das potenzielle Team und die Position erhalten. Natürlich darfst du uns auch all deine Fragen stellen. 

Du bist begeistert? Wir sind begeistert? Toll! Dann laden wir dich zu einer zweiten Runde an einen unserer Standorte ein. In dieser Runde lernen wir uns noch besser kennen, klären letzte Fragen und gehen noch einmal in einen fachlichen Austausch.

Der Bewerbungsprozess im Überblick

1. Passende Stelle finden

2. Digitale Bewerbungsunterlagen vorbereiten

3. Bewerbungsunterlagen im Karriereportal hochladen

4. Einladung zu einem virtuellen oder persönlichen ersten Kennenlernen

GettyImages-1211622412-1201x800-6a45073

5. Persönlichkeitstest je nach Position

6. Weiteres fachliches Gespräch inklusive Austausch zu Rahmenbedingungen

7. Jobangebot

GettyImages-1166178269-1200x675-b669399

Bewerbungsgespräch: Welche Vorbereitungen sind vorab sinnvoll?

HR-Bewerbung-vorbereitungen

Wir lieben unsere Produkte und möchten, dass sich unsere Mitarbeitenden bestmöglich mit diesen und unserer Philosophie identifizieren können. Daher ist es hilfreich, wenn du dich im Vorfeld mit unseren Produkten, der Laverana GmbH und Co. KG und deren Historie beschäftigst. 

Da wir bei lavera Naturkosmetik als starkes Team und abteilungsübergreifend zusammenarbeiten, sind Leidenschaft für Naturkosmetik und die geplante Tätigkeit das A und O. Wir freuen uns, wenn du uns im Gespräch genau davon überzeugen kannst.

Du hast Fragen? Nimm Kontakt zu uns auf!

Solltest du Fragen zum Bewerbungsprozess oder zu einer konkreten Stelle haben, ruf uns einfach an. Wir freuen uns über dein Interesse und beantworten deine Fragen gern. Unsere HR Business Partner sind zu unseren Geschäftszeiten unter jeweiliger Nummer erreichbar.
Mareike Domurath

Mareike Domurath

HR Business Partner 

Marketing | Vertrieb | IT | Finanzen & Controlling Supply Chain Management | HR & Legal

Human Resources

Tel.: 0511 - 67 54 12 26

lavera mitarbeiterin vor grauem hintergrund laechelt in die kamera

Stefanie Otto

HR Business Partner 

Produktion | Technik | Instandhaltung | Wissenschaft

Human Resources

Tel.: 0511 - 67 54 12 25

leerfeld

       

Upps, dein Browser wird nicht unterstützt

Hallo! Wie es aussieht, versuchst du gerade, mit einem veralteten Browser auf unsere Webseite zuzugreifen. Leider funktioniert unsere Website nicht damit. Dürfen wir dich bitten, einen anderen Browser zu verwenden?

Danke!