lavera Naturkosmetik sensitiv Sonnencreme LSF 30 von Öko-Test mit „sehr gut“ bewertet (Ausgabe 06/2019)

In der Juni-Ausgabe des Öko-Test Magazins wurden 20 Sonnencremes getestet und über Sonnenallergien berichtet. Die lavera Naturkosmetik sensitiv Sonnencreme LSF 30 wurde mit „sehr gut“ benotet.

Im Beitrag „Dick Auftragen“ wird erläutert worauf genau beim Test geachtet wurde. Getestet wurden 20 Sensitiv Sonnencremes mit LSF 30 und höher. Die einzelnen Testkategorien bezogen sich, unter anderem, auf allergisierende Duftstoffe, problematische Konservierungsmittel sowie PEG/PEG-Derivate. Darüber hinaus berichtet Öko-Test, dass die Verwendung von mineralischen Lichtschutzfiltern allein, noch keinen guten Sonnenschutz ausmacht. (Quelle: Öko-Test Magazin 06/2019, Seiten 18-25)

Wir freuen uns sehr darüber, dass die lavera sensitiv Sonnencreme mit LSF 30 zu den drei Produkten mit einer „sehr gut“ Bewertung gehört.
Erfahren Sie mehr über mineralischen Sonnenschutz und die lavera Sonnenschutz- und Pflegeprodukte.

Siegel, durch das zertifizierte Naturkosmetik erkennbar wird
Siegel steht für den Einsatz von eigens hergestellten Pflanzenwirkstoffen)
Siegel wird vergeben an 100% vegane Produkte, vergeben von der Vegan Society England, steht für einen tierversuchsfreien Produktionsprozess
Siegel zeigt die Herkunft der Produkte an: entwickelt und hergestellt in Deutschland
Siegel steht für laveras Haltung gegen Tierversuche
Nach
oben