"sehr gut" für lavera Volume Mascara von Öko-Test

Das Testmagazin Öko-Test hat im Februar-Heft 2019 Volumen-Mascara untersucht und mit dem Artikel „Gut getuscht“ einen Vergleichstest veröffentlicht. Getestet wurden insgesamt 20 Produkte, untersucht wurde auf Schadstoff-Belastungen und bedenkliche Inhaltsstoffe.

volume-mascara-black

 

Öko-Test bewertet lavera Volume Mascara black mit „sehr gut“

Auch bei den Verpackungen hat Ökotest genau hingeschaut:  Enthält diese PVC, PVDC oder chlorierte Verbindungen wird dies im Test als Mangel aufgeführt.
Erwartungsgemäß gab es für das zertifizierte lavera Naturkosmetik-Produkt keine Abzüge: Der lavera Volume Mascara black wurde im Vergleichstest mit der Bestnote „sehr gut“ bewertet. 

Mascara sind aus dem morgendlichen Beautyritual nicht wegzudenken – neben den Lippenstiften kommt wohl kein anderer Artikel aus der dekorativen Kosmetik häufiger zum Einsatz als Mascara. Dank unterschiedlicher Bürsten ermöglicht die jeweilige Form unterschiedliche Akzentuierungen wie mehr Definition, Schwung, Feinheit oder Volumen, ein Tageslook lässt sich problemlos in einen glamourösen Auftritt verwandeln.

Siegel, durch das zertifizierte Naturkosmetik erkennbar wird
Siegel steht für den Einsatz von eigens hergestellten Pflanzenwirkstoffen)
Siegel wird vergeben an 100% vegane Produkte, vergeben von der Vegan Society England, steht für einen tierversuchsfreien Produktionsprozess
Siegel zeigt die Herkunft der Produkte an: entwickelt und hergestellt in Deutschland
Siegel steht für laveras Haltung gegen Tierversuche
*Seit März 2013 gilt in der EU ein Tierversuchsverbot für kosmetische Mittel.
Nach
oben