Das Geheimnis echter Wirksamkeit


Exzellente Naturkosmetik-Produkte können nur entstehen, wenn wissenschaftliches Know-how, fundiertes Handwerk und über viele Jahre erworbenes Erfahrungswissen zusammenkommen. 

Erst dann gelingt durch die richtige Auswahl der Naturstoffe, die gekonnte Formulierung und durch spezielle Synergien einzelner Wirkstoffe eine Komposition, die weit mehr leistet als die Summe ihrer Bestandteile. Darüber hinaus folgen wir strikten Abläufen und Prozessen gemäß ISO-Normen, bei denen wir jedes unserer Produkte von der Entwicklung über die Produktion bis zur Abfüllung und Verpackung hinweg einem regelrechten Qualitätsmarathon unterziehen. So entsteht bei uns einzigartige Naturkosmetik, die nicht nur hochwirksam, sondern auch verträglich ist.

Die Kräfte der Natur entfesseln

Was wir tun, das tun wir richtig. Wir investieren konsequent und langfristig in Grundlagenforschung und in die Entwicklung eigener Verfahren. Kein Wunder also, dass es uns gelingt, immer wieder einzigartige neue Naturwirkstoffe zu entdecken und für die Naturkosmetik nutzbar zu machen.

Um Inhaltsstoffe einsetzen zu können, die unseren hohen Qualitätsansprächen genügen, stellen wir an unserem Standort in Hannover inzwischen über 300 Extrakte und Wirkstoffkompositionen selbst her. Darauf sind wir stolz und machen auch kein Geheimnis daraus.

Meilensteine der Naturkosmetik-Entwicklung

Man kann auf einen Trend aufspringen, oder man kann selbst einen starten. Immer wieder haben wir innovative Naturkosmetikprodukte entwickelt, wie zum Beispiel unseren mineralischen Sonnenschutz, den wir bereits 1990 auf den Markt gebracht haben – später sogar als Spray. Der Verzicht auf chemische Substanzen im Sonnenschutz schont nicht nur die Haut, sondern ist auch mit dem hawaiianischen Riffgesetz konform („reef friendly“). Bald darauf folgte die nächste Innovation: Ein natürlicher Selbstbräuner, mit dem wir ein weiteres Kapitel in der Naturkosmetikgeschichte schrieben.

Die reine Natur – sonst nichts

Wir haben es sicher schon einmal gesagt: Wir sind überzeugt, dass Naturkosmetik die bessere Kosmetik ist. Allein schon, weil wir in unserer über 30-jährigen Pionierarbeit viele der wirksamsten Kräfte der Natur für unsere Haut und unsere Haare nutzbar gemacht haben. 

Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum Naturkosmetik die bessere Wahl ist: Der Verzicht auf bestimmte Inhaltsstoffe wie zum Beispiel rein synthetische Duft- und Konservierungsstoffe (gemäß EU- KosmetikVO). Am besten, wir vertrauen gemeinsam auf die heilenden Kräfte der Natur. Schließlich sind wir ja selbst ein Teil von ihr.