lavera Bio-Eisenkrautöl

Bio-Eisenkrautöl

Herkunft

Wir beziehen unser Eisenkrautöl aus kontrolliert biologisch-dynamischem Anbau in Peru, Südamerika.

Das Eisenkrautöl wird aus den Eisenkrautblättern gewonnen. Eisenkraut ist als sehr altes Heilmittel bekannt. Von den Römern ist überliefert, dass kein anderes Kraut mehr Ansehen genieße, als das heilige Eisenkraut und dass es ein Bestandteil der Soldatenausrüstung war.

Wirkung

Wie wirkt Eisenkrautöl in der Naturkosmetik?

Eisenkrautöl wirkt intensiv auf Haut und Sinne. Die Muskeln werden entspannt, die Sinne stimuliert. Die Verbene war schon bei den Römern für ihre entzündungshemmenden, adstringierenden, antibakteriellen, schmerzstillenden sowie anregenden und tonisierenden Eigenschaften bekannt.

Eisenkrautauszüge werden bei der Laverana selbst hergestellt. Sie wirken ebenfalls erfrischend und auf die Haut und anregend auf die Sinne.

Siegel, durch das zertifizierte Naturkosmetik erkennbar wird
Siegel steht für den Einsatz von eigens hergestellten Pflanzenwirkstoffen)
Siegel wird vergeben an 100% vegane Produkte, vergeben von der Vegan Society England, steht für einen tierversuchsfreien Produktionsprozess
Siegel zeigt die Herkunft der Produkte an: entwickelt und hergestellt in Deutschland
Siegel steht für laveras Haltung gegen Tierversuche
Nach
oben