Mehrere zarte Chiapflanzen mit violetten Blueten Naturaufnahme

Bio-Chiasamen – Kleines Power-Korn


 Bei uns sind die klitzekleinen Kraftpakete noch gar nicht so lange in aller Munde: Erst seit 2009 sind Chiasamen als sogenanntes Superfood angesagt und vor allem bei Vegetariern und Veganern ein beliebtes Nahrungsmittel. Dabei sind die kleinen Powerkörner vor allem bei den alten Mayas seit jeher ein wahres "Kraftfutter". Auch wir bei lavera Naturkosmetik setzen auf diesen angesagten kleinen Mineralstofflieferanten und haben Bio-Chiasamen in eine unserer wertvoll ausbalancierten Naturkompositionen für die natürliche Körperreinigung eingebaut.

Quinoasamen auf Hand in Nahaufnahme
Mehrere kleine dunkle und vereinzelt helle Chiasamen in Nahaufnahme mit weißem Hintergrund
INCI-Bezeichnung: Salvia Hispanica Seed Extract 

 Typische Anbaugebiete: Mexiko und Guatemala 

 Talent: Kerniger Mineralstofflieferant für schöne Haut

Kleine Kraftpakete

Chiasamen sind die Samen der südamerikanischen Chia-Pflanze, die auch „Spanischer Salbei“ genannt wird und zur Familie der Lippenblütler gehört. Wusstest du schon, dass Chiasamen ebenso wie Quinoa und Amaranth zu den sogenannten „Pseudogetreiden“ gehören? So beschreibt man die Getreidesorten, die zwar wie Getreide verwertet, aber nicht gebacken werden können und nicht glutenhaltig sind.

Sanfte Pflege für feine Haut

Weiße Porzellanschale in Herzform gefuellt mit dunklen Chiasamen und kleiner silberfarbener Löffel mit Chiasamen auf dunklem Holztisch

Die kleinen Chiasamen sind wahre Kraftpakete, die mit einer Fülle an Nährstoffen punkten. Sie enthalten enthalten u.a. wertvolle Omega-3-Fettsäuren, Eiweiß und Mineralstoffe wie Calcium, Magnesium und Zink sowie Vitamine und Ballaststoffe.  

Mehrere zarte Chiapflanzen mit violetten Blueten Naturaufnahme

Chiasamenextrakte können feuchtigkeitspendend wirken und zu einem geschmeidigen Hautgefühl beitragen. 

Bio-Chiasamen in unseren Produkten

In der lavera Körperreinigungs-Welt finden Bio-Chiasamen in einer exklusiven Wirkstoffkomposition, die besonders sanft zu deiner Hautschutzbarriere ist, ihren Platz.