
Marke lavera Naturkosmetik überzeugt Endverbraucher mit Markenqualität
Hannover – 17.06.2020
In Zusammenarbeit mit Deutschland Test hat das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH (IMWF) in einer Studie die Produktqualität von 1.426 verschiedenen Hersteller- und Handelsmarken untersucht. Das Unternehmen Laverana mit der Marke lavera Naturkosmetik erreicht im Ranking der 8 getesteten Naturkosmetikhersteller Platz 4 (Testergebnis “herausragend”).
Bei der Studie handelt es sich um eine Endverbraucherumfrage zur Qualität von Markenartikeln, bei der mehr als 980.000 Kunden befragt wurden. Sie sollten die Qualität der jeweiligen Marke aus ihrer eigenen Erfahrung der letzten 12 Monate einschätzen. Unter mehr als 100 verschiedenen Kategorien wurden auch Markenhersteller der Naturkosmetikbranche untersucht. Die Endverbraucher hatten folgende Antwortmöglichkeiten zur Auswahl (Punkte in Klammern):
- „ausgezeichnet“ (1)
- „sehr gut“ (2)
- „gut“ (3)
- „mittelmäßig“ (4)
- „schlecht“ (5)
- „sehr schlecht“ (6)
Auswertung: Aus allen abgegebenen Stimmen wurde der Mittelwert wie folgt berechnet:
Summenprodukt (Werte der Skala & Anzahl der Stimmen pro Marke)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Summe (Anzahl gültiger Stimmen)
Im nächsten Schritt wurde mithilfe der Mittelwerte ein Ranking über alle untersuchten Markenartikel innerhalb einer Warengruppe erstellt.
lavera Naturkosmetik belegt den Endverbraucherstimmen zufolge in der Kategorie Naturkosmetik den 4. Platz und erhält mit der Note 2,42 die Auszeichnung „Herausragend“. Insgesamt wurde einmal die Note „Testsieger“ vergeben, 3 mal die Note „Herausragend“ und 4 mal die Note „Ausgezeichnet“. Die Studie wurde im Focus -Heft, Ausgabe Nr. 19/2020 veröffentlicht.
Eine Übersicht über alle ausgezeichneten Markenhersteller findest du auf der Website von Service Value:
Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung.